- Mitglied seit
- 8 Dez 2005
- Beiträge
- 19
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo,
ich haben einen 3DSL 16000 Vetrag bei 1&1. Nun folgendes Problem: Aufgrund der schlechten Leitungen sind laut Telekom nur 384kbit/s als Downstream möglich (in der Fritzbox steht zwar 449kbit/s aber das ist auch nicht viel mehr). Außerdem kommt es oft vor, dass die FritzBox nicht synchronisieren kann und somit Stunden bis Tage auch kein Internet verfügbar ist.
Aufgrund dieser geringen Geschwindigkeit wollte ich auf 2DSL umsteigen, da die Movieflat aus diesem Grund nicht geht. Daher habe ich bei 1&1 angerufen und gefragt ob ein Wechsel möglich wäre um die unnötigen 10¤ einzusparen? Antwort: "Nein! Das Angebot gilt nur für Neukunden!"
Nun habe ich mir überlegt zu kündigen und einen neuen Vertrag abzuschließen. Da aber der Vertrag schon 3 Monate läuft war das auch wiederrum nicht möglich!
Daher meine Frage an euch: Habt ihr eine Idee wie ich aus dem Vertrag rauskomme oder wenigsten auf einen günstigeren wechseln kann, da mir der rest ja sowieso nicht zur Verfügung steht?
PS: Kann es sein, dass wenn die FritzBox keine Verbindung zum Internet hat und somit die VoIP Nummern nicht anmelden kann und ich telefonieren, ich bei 3DSL dann nicht über die Flat telefoniere, sondern über die Telekom?
ich haben einen 3DSL 16000 Vetrag bei 1&1. Nun folgendes Problem: Aufgrund der schlechten Leitungen sind laut Telekom nur 384kbit/s als Downstream möglich (in der Fritzbox steht zwar 449kbit/s aber das ist auch nicht viel mehr). Außerdem kommt es oft vor, dass die FritzBox nicht synchronisieren kann und somit Stunden bis Tage auch kein Internet verfügbar ist.
Aufgrund dieser geringen Geschwindigkeit wollte ich auf 2DSL umsteigen, da die Movieflat aus diesem Grund nicht geht. Daher habe ich bei 1&1 angerufen und gefragt ob ein Wechsel möglich wäre um die unnötigen 10¤ einzusparen? Antwort: "Nein! Das Angebot gilt nur für Neukunden!"
Nun habe ich mir überlegt zu kündigen und einen neuen Vertrag abzuschließen. Da aber der Vertrag schon 3 Monate läuft war das auch wiederrum nicht möglich!
Daher meine Frage an euch: Habt ihr eine Idee wie ich aus dem Vertrag rauskomme oder wenigsten auf einen günstigeren wechseln kann, da mir der rest ja sowieso nicht zur Verfügung steht?
PS: Kann es sein, dass wenn die FritzBox keine Verbindung zum Internet hat und somit die VoIP Nummern nicht anmelden kann und ich telefonieren, ich bei 3DSL dann nicht über die Flat telefoniere, sondern über die Telekom?