Kündigung 1&1 Doppel-FLAT 6000 Regio R

mc-1981

Neuer User
Mitglied seit
27 Nov 2010
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen.

Ich bin schon sehr lange Kunde bei 1&1 und war bisher eigentlich immer zufrieden. Da mein Vertrag im März 2011 ausläuft, wollte ich ihn nun kündigen bzw. dann auf einen neuen Vertag mit neuer Hardware umstellen.

Ich habe zur Zeit den Vetrag 1&1 Doppel-FLAT 6000 Regio R. Ende Oktober habe ich ein Schreiben von 1&1 bekommen, dass ich bis Mai 2011 von Regio (also 4,99 Euro mehr im Monat) auf Komplett umgestellt werde, da in meiner Region ein Komplettanschluss zum Vetragbeginn März 2009 nicht möglich war.

Nun habe ich das Problem das ich angeblich meinen Vertag nicht kündigen darf, da mein Anschluss zur Zeit sich in der Umstellung befindet. Nach Auskunft an der Hotline dürfte ich meinen Vertrag erst ab Mai wieder kündigen und dann, auch erst zum März 2012.

Das ist doch eigentlich nicht rechtens, oder? Somit zwingt mich 1&1 doch automatisch noch ein weiteres Jahr Kunde zu sein.
Ich hätte ja auch nichts dagegen, wieder einen neuen Vertrag abzuschließen (war Interessiert an dem 6000 Tarif mit kostenlosen Homeserver und dieser Notebookflatrate)

Den Vertrag kündigen über: vertrag.1und1.de geht jedenfalls auch nicht.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen was ich tun kann?!?!


Grüße Marcus
 
Netter Versuch von 1&1, aber nicht rechtens. Du kannst natürlich zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen, denn die Umstellung des Anschlusses ist ein reines 1&1 Problem und nicht Deins. Sie können Dich nicht dran hindern zum März 2011 zu kündigen. Vergiss hierbei die Vertragsseite und kündige per Einschreiben!
 
Wenn ich den Vertrag jetzt schriftlich kündige, habe ich dann auch die Chance durch einen neuen 2 Jahresvertrag den kostenlosen Homeserver und diese Notebookflatrate zu bekommen?

Denn vor 2 Jahren hatte ich den Vertrag, schon mal über die 1&1 Vertragsseite gekündigt und da hatte es auch geklappt.
 
Das musst du mit der Hotline aushandeln. Wenn du den Vertrag kündigst, kannst du nicht sofort einen neuen Vertrag zu Neukunden-Konditionen abschließen.
 
In dem Fall unter vertrag.1und1.de kündigen und die dort angegebene Hotline anrufen. Wenn man jemand nettes erwischt, kann man einiges raushanden. ;)

Gruß
Sandra
 
[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Das geht bei mir ja nicht. Da steht, dass ich in der "Wechselphase" bin und zur Zeit nicht kündigen kann. Ausserdem die Hotline Nummer, welche darunter steht ist nicht mehr verfügbar.
 
Nimm die Nummer 0721 9600
 
Kündige den Vertrag und mache denn einen Neuvertrag. Dann hast Du keine Probleme mehr, außer Du willst die Rufnummer behalten. Ob sie da denn bocken in Bezug auf Neuvertrag am gleichen Ort kann ich nicht sagen. Ggf. Neuvertrag auf Freundin/Frau abschließen.
 
Und den ganzen Aufwand nur wegen einem Homeserver???
 
Wenn ich den Vertrag jetzt schriftlich kündige, habe ich dann auch die Chance durch einen neuen 2 Jahresvertrag den kostenlosen Homeserver und diese Notebookflatrate zu bekommen?
Weia. Du willst bei einem Anbieter bleiben, der dich mit dreisten Lügen um dein gutes Recht bringen will?

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Weia. Du willst bei einem Anbieter bleiben, der dich mit dreisten Lügen um dein gutes Recht bringen will?
Sorry, aber deine Aussage ist in diesem Falle einfch Schwachfug. Ich bin ja bei Leibe kein Fanboy von 1&1, aber sowas sollte man nicht stehen lassen.

Der TE darf seinen Vertrag sehr wohl kündigen, muss das in diesem Fall aber schriftlich machen. Der Grund liegt einfach in der Software von 1&1, die bei Umstellungen keine Kündigung oder Vertragsänderung zulässt. Das Problem hatte ich nämlich auch schon.

Einfach per Post kündigen und gut ist. Die rufen sowieso von alleine zurück oder schicken ein Wechselangebot. Ansonsten ruft man eben bei der HeißenLine an. Ist ja auch kostenlos. Und wenn man das unbedingt über die Kündigungshotline machen will, findet man die Nr. mit etwas Energie auch im Internet.
 
Auch ich finde die Bemerkung von mikrogigant unpassend und schon recht nahe an der Gürtellinie.

Zum Thema Kündigen wegen neuer Hardware hatte ich ja schon weiter oben mein Unverständnis geäußert.
 
Auch ich finde die Bemerkung von mikrogigant unpassend und schon recht nahe an der Gürtellinie.
Sorry, aber wenn ein Anbieter behauptet, ein Vertrag könne nur deshalb nicht gekündigt werden, weil er gerade eine (nicht vom Kunden veranlasste!) Änderung am Anschluss vornimmt, dann ist das schlicht gelogen. Das wurde ja auch bereits von on-line festgestellt. Er hat das allerdings zugegebenermaßen etwas freundlicher formuliert. Vielleicht habe ich auch etwas überreagiert, weil ich in der Vergangenheit bereits von sehr vielen Fällen gehört und gelesen habe, in denen speziell 1&1 dem Kunden so viele Steine wie nur irgend möglich in den Weg gelegt hat, um ihn von einer rechtmäßigen und fristgerechten Kündigung abzuhalten. So etwas ist, mit Verlaub, kein sonderlich vorbildliches Geschäftsgebaren.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Hmm... verstehe ich nicht. Ich habe als ich mein GMX Anschluss gekündigt habe keine Probleme gehabt. Null Probleme... keine weiteren Anrufe, etc...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.