jpg = unbekanntes Dateiformat

mike2008

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo mein Problem ist bei BahnTV kommt nach einer bestimmten Zeit die Fehlermeldung " Player:http//www.bahntv-online.de.btvo.images/tafel_Wartung.jpg Unbekanntes Dateiformat"
kann mir vielleicht jemand weiterhelfen das Signal soll über einen Modullator in eine Hausverteileranlage eingespeisst werden dafür müsste es aber ohne Unterbrechung weiterlaufen.
Vielen Dank für eure Hilfe

Hallo, sorry habe mich nicht richtig ausgedrückt. Wenn ich Bahn TV sehe dann bricht das nach einer Zeit mit dieser Fehlermeldung ab.

Kannst du denn den Fehlerbildschirm mit "Gleich geht es weiter" sehen? :noidea:
Wie ist deine Box angebunden?
Wann (nach welcher Zeit) tritt der Fehler auf?

Bitte erstelle dir doch eine Signatur, dann muss man nicht soviel "Hellsehen". :D

Joe

Nein, Bildschirm ist dann Schwarz!
Der Fehler tritt immer dann auf wenn ein Stream endet und der nächste beginnt.
Bei beiden Programmen Media Player und TCPMP!

Mike

Ich schaue leider nur ganz selten BahnTV, aber vielleicht läufts ja hiermit, denn in diesen Playlists hatte ich damals den Link zum Bild entfernt und die Streamadresse als 'm3u' neu verpackt.

Ich schaue leider nur ganz selten BahnTV, aber vielleicht läufts ja hiermit, denn in diesen Playlists hatte ich damals den Link zum Bild entfernt und die Streamadresse als 'm3u' neu verpackt.
Läuft auch nicht durch ruckelt nach gewisser Zeit und bleibt stehen die m3u Dateien laufen mit meinen Rechner ohne Probleme mehrer Stunden durch!

Wie kann mann eine Webadresse in m3u wandeln wie zb diese
http://www.bahntv-online.de/btvo/nocontentasx/webcast1_1500K.asx
diese stoppt als asx auch immer zum ende der Sendung

Mfg Mike

- Vielleicht mal den Puffer vom TCPMP erhöhen (in der SOT.ini ), ansonsten hätte ich zu diesem Problem jetzt keine Lösung parat.

- M3u's kannst du per Hand bauen (mit einem Editor ), wie das geht steht findest du z.B. unter http://de.wikipedia.org/wiki/M3U, ansonsten mit google und den Suchwörtern 'm3u erstellen'.
Mir ist diese Fummelei zu groß, deshalb benutze ich die Freeware Winamp:

1. Stream laden mit 'Datei' -> 'Adresse abspielen' -> jetzt den Stream mit 'Paste & Copy' einkopieren oder eintippen.
2. Die enthaltenen Streams werden jetzt im rechten oberen Fenster angezeigt (siehe Bild unten)
3. Jetzt entferne ich alle überflüssigen Inhalte (hier z.B. das Info-jpg ) indem ich die entsprechende Zeile rechts anklicke, und dann 'Auswahl entfernen' anklicke.
4. Zum Schluß den markierten Button (siehe Bild unten) anklicken, und 'Playlist speichern' anwählen, man kann im nun aufklappendem Fenster bei Dateityp noch auswählen ob man eine 'pls-', eine 'm3u-' oder eine 'm3u8-' Playlist erstellen möchte.

Die m3u von BahnTVMobil habe ich unten als Zip verpackt mit angehängt.

Anhänge

• Pict.BahnTVMobil.jpg
    Pict.BahnTVMobil.jpg
    74.3 KB · Aufrufe: 19
  • BahnTVMobil.zip
    211 Bytes · Aufrufe: 4
Erst mal vielen Dank für die schnelle Hilfe! :)
So laüft der Stream jetzt bis zum bis zum Ende ohne Fehlermeldung!
Am Ende dann die Tafel und dann Pause.
Nur die STB braucht dann mehrere Minuten bis der nachfolgende Stream anläuft und der läuft dann wiederum bis zum Ende ohne Probleme.
ISt etwas störend weil der Anfang der Sendung fehlt!

Den Puffer musste ich auf 99999 KB einstellen sonst kommt Meldung Puffer zu klein!

Hallo mike2008,

Du hast dich auch mit BahnTV beschäftigt, vielleicht kannst Du mir weiterhelfen.
Bei meiner Thomson Box läuft der Stream bis zum Ende, aber der Neue startet nicht
selbständig wieder an. Ich muss den Exit-Button der Fernbedienung betätigen um dann wieder neu starten zu können.
Gibt es hierfür eine Lösung?
Wie kann ich auf den USB-Stick verzichten, wo müssen die Ordner und Dateien in der
Box abgelegt werden.

Danke eddie7

Hallo Gismotro,

Habe mit einem USB-Stick die Ordner und Dateien aus der SOT 0.4.0.9 in meine Thomson Box eingespielt. Alles im Verzeichnis HardDisk, habe dann die LoaderCFG auf diesen Pfad
abgeändert \HardDisk, geht aber nicht Die Box startet nur mit USB-Stick - kannst Du mir
weiterhelfen.

Danke eddie7

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote auf das Sinnvolle reduziert]
...Du hast dich auch mit BahnTV beschäftigt, vielleicht kannst Du mir weiterhelfen.
Bei meiner Thomson Box läuft der Stream bis zum Ende, aber der Neue startet nicht
selbständig wieder an....
Hallo, haben es bis jetzt nicht lösen können!
Setzen jetzt dafür Rechner mit WinDVD ein läuft ohne Probleme durch!
Gruss Mike

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.