JFritz! und UPNP

Welche UPNP Funktionen habt ihr aktiviert?

• Nur "Statusinformationen über UPnP übertragen"

Stimmen: 0 0.0%
  • Ich weiß nicht

Stimmen: 0 0.0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    551
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schon meinem Azureus zuliebe...
Wieviele Ports hast du denn jetzt für Azureus geöffnet? Bei mir sind das lediglich zwei und es läuft bestens. Brauch ich dafür UPnP? NEIN!

Hmm, kommt darauf an. Nicht alle Tracker benutzen die Standartports. Nicht umsonst wird ein Portbereich angegeben. Es kommt auch vor, dass man wärend eines Downloads an einen anderen, schnelleren Tracker weitergereicht wird. Der muss nicht auf dem selben Port arbeiten. Hat man diesen Port nicht freigegeben, bleibt man eben auf dem langsameren Tracker sitzen. Da fühle ich mich mit UPnP, was mir nur den wirklich benötigten Port öffnet sicherer, als wenn ich den ganzen Bereich dauerhaft freigebe. Erstmal lässt sich ohne Hilfsprogramme kein Bereich in der Fritbox freigeben (für Spieler ein Horror) und zweitens werden durch UPnP meine Ports bei Programmende wieder geschlossen. Letztendlich hat jeder seine Erfahrungen und viele Wege führen zum Ziel.

Gruß digi1

digi1 schrieb:
Nicht alle Tracker benutzen die Standartports. Nicht umsonst wird ein Portbereich angegeben. Es kommt auch vor, dass man wärend eines Downloads an einen anderen, schnelleren Tracker weitergereicht wird. Der muss nicht auf dem selben Port arbeiten. Hat man diesen Port nicht freigegeben, bleibt man eben auf dem langsameren Tracker sitzen.
Also wenn Du damit BT meinst, stimmt das so nicht. Der Tracker ist ja zum einen im Torrent festgeschrieben, da kann man nicht mal so einfach zu einem anderen Tracker "weitergereicht" werden.
Zum anderen ist der Portbereich fuer der Tracker vollkommen unwichtig, die Ports sind nur fuer die Kommunikation mit anderen BT Clients wichtig.
Das nur mal dazu, ist aber fuer die UPNP Problematik aber nun recht unerheblich.

Ciao Max

Hallo,

ich hab aber schon Probleme gehabt, als ein Tracker nicht mehr erreichbar war wurde auf einen anderen gewechselt (keine Ahnung, ob das im Torrent festgelegt ist oder wie das abläuft). Dort wollte der Download dann nicht recht loslaufen. Als ich dann den gesamten Bereich 6881 - 6889 und 50010 - 50100 freigegeben habe, funktionierte alles wieder.
Gruß digi1

Ein sehr wünschenswertes Feature für JFritz:
Ein kleines Statusfenster, das zwei grafische Kurven für den Datendurchsatz Up/Down anzeigt und im Vordergrund gehalten werden kann.
Ca. so wie bei imonc
Sollte sich über UPnP realisieren lassen, wenn JFritz einfach in festzulegenden Intervallen die aktuellen Werte von der Box abholt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.