JFritz und Klingeling 2.0

cinocio

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo in die Rund,
bin hier absolut neu und habe fragen
ich fand Lingeling 2.0 für JFritz
habe alles gelesen, installiert und getestet, funzt aber leider nicht

der normale monitor JFritz kommt immer wieder aber Klingeling 2.0 zuckt sich nicht
nun bin ich in der doku auf folgendes gestoßen:

" Der Script sollte dann etwa so aussehen :
Windows : @echo off
"C:\programme\jfritz\klingelton.jar" %1 %2 %3 %4
exit0 "
damit kann ich nichts anfangen
muß ich diese zeile irgendwo integrieren oder .... ?????

wer kann helfen

bitte um info bzw. hilfe

danke und mfg cinocio

Das Script ist als klingeling.bat bereits mitgeliefert, du mußt nur die Pfade anpassen, falls du JFritz unter einem anderen Pfad installiert hast. Und entsprechend in den JFritz-Optionen den Pfad zu dieser .bat eintragen, wie in der Anleitung beschrieben.

Vielleicht liegt es auch daran, dass du den Anrufmonitor nicht aktiviert hast?
Siehe:
http://www.jfritz.org/wiki/JFritz_Handbuch:Deutsch#FRITZ.21Box-Anrufmonitor

Ansonsten ist es besser, Fragen zu Klingeling im Hauptthread oben zu stellen, dann bemerke ich sie schneller durch die Email-Benachrichtigung.

danke für die schnelle antwort
bislang leider kein erfolg
der monitor von jfritz arbeitet bei jedem anruf korrekt

das ist mein installationspfad
D:\Programme\FRITZ!DSL\JFritz

dahinein habe ich klingeling entpackt

hier die Zeile im Anrufmonitor für externe programme
D:\Programme\FRITZ!DSL\JFritz\klingeling.bat" %Called %Number %Firstname %Surname

wo liegt der fehler

bitte um nochmalige unterstützung

danke und mfg cinocio

Hi,

bei mir sind die Gänsefüße auch ganz vorn, also so:

"D:\Programme\FRITZ!DSL\JFritz\klingeling.bat" %Called %Number %Firstname %Surname

danke für deine antwort
die zeile ist genau so wie du sie geschrieben hast
hatte leider die "" in meiner anfrage vergessen
funzt leider immer noch nicht
evtl. noch eine ursache
beim einschalten der anrufmonitors der fritz!box mit #96*5* soll ein antwortton kommen
bei mir leider nicht!!!
gibt es eine andere möglichkeit ????

der normale monitor von jfritz arbeitet aber einwandfrei, gibt es hier zusammenhänge ???

danke und mfg cinocio

Hats du JFritz wirklich in den Fritz!DSL-Ordner installiert?
Bei mir hat JFritz einen eigenen Ordner im Ordner Programme. In diesen habe ich dann auch die Dateien (nicht den Ordner) des Klingeling-Ordners kopiert. Das ganze auf Laufwerk C.

Unter Anrufmonitor habe ich dann in der Zeile folgende Zeile eingegeben:
"C:\Programme\JFritz\klingeling.bat" %Called %Number %Firstname %Surname

Der Anrufmonitor der Fritzbox hängt sich bei mir beim Start immer auf desshalb habe ich ihn deinstalliert (Klingeling tut's ja auch...) also mit dem wird das nichts zu tun haben, obwohl er in der konfiguration bei JFritz eingetragen ist.

Lässt sich bei dem Klingeling auch irgendwie anzeigen, über welche MSN jemand anruft. Dieses Feature habe ich mir schon vor knapp einem Jahr für JFritz gewünscht, ist aber bislang noch nicht implementiert.

Hast du auch den Pfad in der klingeling.bat angepasst? Öffnen mit Rechtsklick -> Bearbeiten, der Inhalt sollte dann so bei dir aussehen:

Code:
@echo off
"D:\Programme\FRITZ!DSL\JFritz\klingeling.jar" %1 %2 %3 %4 %5 %6 %7 %8 %9
(Die weiteren %-Parameter aus einem anderen Grund, s. Hauptthread.)

Wenn das auch nicht hilft starte JFritz mal im Debug-Modus und poste die debug.txt.

SteffenGrün schrieb:
Lässt sich bei dem Klingeling auch irgendwie anzeigen, über welche MSN jemand anruft. Dieses Feature habe ich mir schon vor knapp einem Jahr für JFritz gewünscht, ist aber bislang noch nicht implementiert.
Dieses Feature ist wahrscheinlich schon seit über einem Jahr implementiert. Der Parameter nennt sich %Called und ist im Beispiel von ruepel007 zu sehen.

Code:
"D:\Programme\FRITZ!DSL\JFritz\klingeling.bat" %Called %Number %Firstname %Surname

Steht auch so in der Dokumentation von JFritz.

Derzeit wird das ganze Umgearbeitet, sodass man später seine ganz persönlichen Nachrichten anzeigen lassen kann. Wahrscheinlich wird dann auch Klingeling in JFritz integriert.

Gruß,
Robert

Ups. Sorry. Kommt davon, wenn man keine Dokumentationen liest. :-Ö
Werde es mir mal anschauen.

Hi,
schön wäre es, wenn man festlegen könnte, dass nur Gespräche zu einer bestimmten MSN in JFritz konfiguriert werden kann.

Ziel ist es, dass nur derjenige der eine bestimmte MSN zugeteilt bekommen hat auch nur seine Anrufe sieht.

Hatte mich verkehrt ausgedrückt. Die eingehende MSN zeigt es an, war mir schon klar.
Ich hatte mir mal gewünscht, dass statt der angerufenen MSN ein Name angezeigt wird, z.B.
MSN1: 123456 = Büro
MSN2: 123457 = Petra
MSN3: 256666 = Heinz

So etwas geht noch nicht, oder?

ruepel007 schrieb:
Ziel ist es, dass nur derjenige der eine bestimmte MSN zugeteilt bekommen hat auch nur seine Anrufe sieht.
Ist geplant und wird umgesetzt.

Ich hatte mir mal gewünscht, dass statt der angerufenen MSN ein Name angezeigt wird, z.B.

So etwas geht noch nicht, oder?
Das geht NOCH nicht, ist aber auch geplant und wird demnächst umgesetzt.

Gruß,
Rob

Hi,

wenn man Wünsche äußern darf hätte ich noch einen.

Es müsste hinter jedem Eintrag der Anrufliste ein Button geben, mit dem man den Eintrag ins Telefonbuch übernehmen kann. Im Moment werden alle Telefonnummern übernommen. (Brauch ich aber nicht) Im Telefonbuch müsste es hinter jedem Eintrag einen Button geben mit dem man den Eintrag in die Kurzwahlliste übernehmen kann.

Ich habe es schon befürchtet, dass dieser Thread so ausartet :D

Bitte stellt eure Wünsche lieber in einem eigenen Thread, damit wir sie einzeln bearbeiten können.

Das mit "nicht alle Einträge ins Telefonbuch" geht so nicht, da man JFritz komplett umschreiben müsste. Es ist nunmal nach diesem Prinzip aufgebaut worden. Mal schauen, was wir da tun können.

Aber nochmal für alle:
- Ich bin gerade noch an der Diplomarbeit dran und arbeite gerade nicht an JFritz
- Der zweite Entwickler hat ein wenig Zeit und arbeitet an JFritz, hat aber in einer Woche wieder Semesterbeginn und wird wohl auch wieder weniger Zeit haben.
Deshalb zieht sich die Entwicklung von JFritz derzeit so hin und es wurde schon lange kein Update rausgebracht.

Ich freue mich aber schon darauf, wieder an JFritz zu basteln :D

Gruß,
Robert

:D :D

danke alles erledigt
der letzte tip von Tweedledee hat mir die erleuchtung und die klärung des problemes gebracht

tooles tol , danke nochmals auch an die anderen dei mir bei der klärung behilflich waren

mfg cinocio

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.