jfritz nicht sichtbar

Joklos schrieb:
Das Problem ist eingekreist und ein Workaround ist auch da. Das Problem liegt bei ATI-Treibern und der Java-swing-Bibliothek, speziell die GUI. Bei manchen helfen andere catalyst Treiber oder das Deaktivieren von AA und AF. Hat bei mir nicht geholfen.
Ich habe dann in der properties.xml den Eintrag

<entry key="lookandfeel">com.sun.java.swing.plaf.windows.WindowsLookAndFeel</entry>

in

<entry key="lookandfeel">javax.swing.plaf.metal.MetalLookAndFeel</entry>

geändert.
das kann dann aber kein generelles problem mit swing und den catalyst treibern sein, denn Metal ist auch swing. Bekannt ist dieser Bug schon, allerdings streitet man sich obs nun an java oder ati liegt :D
naja, wie dem auch sei, danke für deine rückmeldung, so können auch andere auf diese lösung zurückgreifen.

Wohl wahr, das ist auch swing. Der Grafikkartentreiberbug lag ja bei mir auch nicht vor. Bei mir funktionierte nur die Windows-LookandFeel nicht.

Habe es nun endgültig herausgefunden, woran es lag:

Ich hatte mal ein anderes Windows-Theme installiert und wieder deinstalliert. Alles funktionierte wieder, bis auf Jawa-Programme, welche ich auf Windows LookandFeel eingestellt hatte.

Unter Eigenschaften der Anzeige musste ich "nur" wieder Windows einstellen und alles ist bestens.

Hat also weder was mit Java und schon gar nicht mit jfritz zu tun. Dank an alle, die ich belästigt habe :)

Gruß Joklos

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.