JFritz mit Suse 10? Wie starten?

mega

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
2
Hi, ich habe grade versucht, JFritz! mit suse 10 ans laufen zu bekommen.
Per Konqueror geht das garnicht, der öffnet einfach nur die jfritz.jar als Archiv.

Mit Konsole geht es auch nicht.
lisa@linux:~> java /home/lisa/Desktop/jfritz-0.6.1/jfritz.jar
Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: /home/lisa/Desktop/jfritz-0/6/1/jfritz/jar

Nun die Fragen:
1. wie bekomme ich das gestartet?
2. geht das auch irgendwie einfacher als mit von Hand eingeben? z.B. Verknüpfung auf Desktop oder Schnellstart?
3. Gibt es ne Möglichkeit das mit Autostart zu machen?

Hi mega,

du kannst JFritz in Linux per Konsole so starten:
Code:
java -jar /pfadZuJFritz/jfritz.jar

Du kannst dir eine Datei mit genau diesem Inhalt erzeugen und dann eine Verknüpfung auf den Desktop machen.

Autostart geht auch. Benutzt du KDE oder einen anderen Window-Manager?
Wenn KDE, dann schau mal hier rein: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=112202

Danke klappt.

Wenn man erstmal weiss, wie man das aufruft, kann man wie in Windwos auch ne Verknüpfung mit Assistent erstellen, die das jetzt startet.

Hi mega und robot_rap!
Danke für den Thread. Jetzt habe ich (LINUX Newbe) JFRITZ! unter SuSE 10 auch super zum Laufen bekommen (einschliesslich Autostart).

Hi,

Gut dass leute auch mal was anderes ausprobieren :) . JFritz (naja, eigentlich Java an sich) ist ziemlich Linux / Unix freundilch, da SUN ein linux / unix hersteller ist.

Ich habe nur noch eine Empfehlung für alle linux benutzer: Ab dieser Version kann man erfolgreich unter /usr/local/bin bzw. /usr/bin ablegen, wie sämtliche andere Linux native Anwendungen. Man muss nur den Speicherordner in der Einstellungen ändern, damit die Daten richtig abgespeichert werden.

--Brian

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.