Hi shadow.
Als erstes: Diese Anleitung soll nur für die sein, die sich mal den Quelltext anschauen wollen, oder vielleicht sogar mithelfen wollen.
Allen anderen, die einfach nur an eine aktuelle Version kommen wollen, sei gesagt, dass die nächste Version von JFritz wohl schon morgen (6.11.2005) erscheint.
Hier kommt nun die Kurzanleitung:
Voraussetzungen:
- Eclipse installiert.
- Quelltext mittels anonymous CVS ausgecheckt.
Wir wechseln in Eclipse als erstes in die Java-Perspektive. Dazu oben im Menü auf "Window" - "Open Perspective" gehen und "Java" auswählen.
Nun klicken wir im linken Fenster auf das kleine + neben dem Projektnamen, den man beim auschecken gewählt hat (bei mir "jfritz [cvs.sourceforge.net]".
Es öffnet sich eine Baumstruktur. Wir gehen in "src", dann in "de.moonflower.jfritz", klicken mit der rechten Taste auf JFritz.java und wählen im Menü "Run" -> "Java Application".
Jetzt müsste JFritz compilieren und auch starten.
Wenn das erfolgreich abläuft, könnt ihr euch nun eine JAR-Datei erstellen.
Das geht auch ganz leicht.
Dazu im Source-Fenster (das mit der Baumstruktur) mit einem Rechtklick auf die Datei "jfritz.jardesc" klicken und dort "Create JAR" auswählen. Es wird nun die Datei "jfritz.jar" im Projekt-Verzeichnis erstellt.
Jetzt könnt ihr die "jfritz.jar"-Datei und den "lib"-Ordner in ein beliebiges Verzeichnis kopieren und von dort starten.
Ich hoffe, dass das kurz genug war.
In Kürze folgt hier auch die Anleitung, wie man den Source-Code mit Eclipse runterlädt und mit Hilfe von ANT compilieren kann.
Grüße,
Robert