JFritz, Java-Programm zur Anrufverwaltung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo AKW,
Wann können wir denn mit einer neuen Version rechnen? Habt Ihr die Probleme im Griff?

Bis auf die bekannten Probleme läuft JFritz auch mit der FW 14.03.66 zusammen
Code:
- 0.4.0 läuft nicht auf MAC OSX. Kriegen wir hin mit 0.4.2 :)
- Probleme mit dem PhoneBook (Einträge werden gelöscht)
- YAK-Anrufmonitor erwünscht
- Anrufmonitor funktioniert bei einigen nicht.
- Bei einigen restartet die Box unerwünschter Weise.
- Statistik läuft bei einigen nicht
- Passwort, das nicht im Konfigdialog gespeicher wird, wird nicht gespeichert.

Beim wem bimmelt der Anrufmonitor nur und zeigt nichts an? Er sollte eigentlich beim TrayIcon ein Ballon-Popup zeichnen.
Wenn's bimmelt wurde auch ein Anruf erkannt, Telnet arbeitet also korrekt.

So,
ich bin nun aus dem Urlaub zurück. Werde mich dann mal wohl am Sonntag in den neuen Sourcecode einlesen und mit AKW über die Änderungen sprechen.
Ab jetzt sollten die Bugs wieder schneller behoben werden können, da wir wieder zu zweit sind.
Ich denke mal, dass das Bugs beheben wichtiger als neue Features sind.

Jetzt gehe ich aber mal schlafen, war ein langer Tag.

Gruß,
Robert

Hallo, ich habe den Fehler, wenn ich das Web-Interface der 7050 aufhabe und mit jFritz den Anrufmonitor aktivieren
will schmiert die Box ab und macht einen reboot. Fehler ist reproduzierbar.
Ich bin mir aber nicht sicher ob der Fehler erst mit der neuen FW .66 aufgetreten ist, aber es sieht fast so aus.
Vielleicht hat sich ja da etwas geändert :?:
Telnet funktioniert ansonsten tadellos.

Gruß
Klaus

EDIT:
Box macht auch ohne Web-Interface bei aufruf des Anrufmonitors einen Reboot

Hi everybody,

would it be possible to add call cost function to this software ...
entering the Areacode of the country or city or Mobile number with its price and software makes the small calculation with call duration !
so at the end everybody knows how much that call cost !

I would love to see this feature at this software :D

thanks
regards
P.S: sorry I can understand german but not good at writing :)

Also bei mir läuft das 0.4.0 gar nicht.
Nach dem start werde ich aufgefordert es passwort einzugeben, das geht noch, druecke ich OK ist jfritz auch weg.
Bekomme es nicht zum Starten.
Habe alle Config-Dateien mal gelöscht, bzw. in ein extra Verzeichnis installiert, half alles nix.
Bin wieder auf 0.3.6

Gruss Fly

hoppala00 schrieb:
would it be possible to add call cost function to this software ...
entering the Areacode of the country or city or Mobile number with its price and software makes the small calculation with call duration !
so at the end everybody knows how much that call cost !

Hi Hoppala00,

I thought about this feature, too, but it is hard to determine the real costs of a call. For example some VOIP providers offer special amounts of free calling minutes and staged charges. Also the Fritz!Box does not allow to determine call duration in seconds, but only in minutes which is kind of imprecise for cost calculations.
You see, this is not an easy feature to implement and does not have priority over other things to do with the software in the feature, but I won't forget it and get it in JFritz someday :)

Ciao, akw

Nach dem start werde ich aufgefordert es passwort einzugeben, das geht noch, druecke ich OK ist jfritz auch weg.
Bekomme es nicht zum Starten.
Die Passwort-Eingabe beim Starten ist dazu da, daß man das Programm nur mit dem richtigen Passwort starten kann (Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Benutzers).
Beim ersten Aufruf hast du ja noch kein Passwort vergeben.
Also das Feld leerlassen, dann geht's.

Das war ich! :?
Vielen Dank für die Umsetzung, könnte das noch dahingehend verbessert werden, dass das Fenster in den Vordergrund kommt?

crusader schrieb:
Die Passwort-Eingabe beim Starten ist dazu da, daß man das Programm nur mit dem richtigen Passwort starten kann (Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Benutzers).
Schoen waere es wenn man das in den Optionen von jFritz auch wieder deaktivieren koennte. So das die Inputbox beim Start nicht mehr aufpoppt.
Manch einer braucht das eben nicht.

Ciao Max

:huhu: schon mal unter 'Einstellungen' nachgesehen ?

Asche auf mein Haupt, das hab ich total uebersehen. Weiss gar nicht wie ich das ueberlesen konnte, wahrscheinlich wegen der Probleme mit der aktuellen Version.
Danke fuer den "Wink".

Ciao Max

Ahaaaaaaa :)
Dann ist ja klar.
Hab es jetzt am laufen ;-)
Ist echt megastark, was da so alles dazu kommt ;-)

Gruss Fly

Re: Bugfixes

So, nachdem ich mich auch mal an Telnet herangewagt habe,
mußte ich natürlich auch mal JFritz testen!

Und ich muß sagen: Super Klasse! :D

Aber wie das immmer so ist, habe ich natürlich auch noch was (konstruktiv) zu kritisieren:

akw schrieb:
Hi,

okay, es gibt also eine Menge zu fixen. Ich wiederhol noch mal:

- 0.4.0 läuft nicht auf MAC OSX. Kriegen wir hin mit 0.4.2 :)
- Probleme mit dem PhoneBook (Einträge werden gelöscht)
- YAK-Anrufmonitor erwünscht
- Anrufmonitor funktioniert bei einigen nicht.
- Bei einigen restartet die Box unerwünschter Weise.
- Statistik läuft bei einigen nicht
- Passwort, das nicht im Konfigdialog gespeicher wird, wird nicht gespeichert.
...

.......... - Die Rückwärtssuche funktioniert bei mir auch nicht! :(

Anrufmonitor:

1.
Der funktioniert bei mir eigentlich normal, aber nur dann nicht,
-> wenn zwischendurch mal die LAN-Verbindung zur Box weg war!

Ist mir vorhin aufgefallen.
Mußte meinen Router, der auch als Switch zwischen FBF und PC hängt resetten.
JFritz hat das gemerkt und nach der IP gefragt. Das ist schonmal sehr gut! :)
Als der Router allerdings wieder online war, funktionierte zwar wieder das Abrufen der Anrufiste (warum wird die eigentlich immer gelöscht?), aber der Anrufmonitor nichtmehr. Mußte JFritz dafür nochmal neu starten!

2.
Könntet ihr für das Signalisieren eines ausgehenden Rufes ein anderes Signal verwenden?
Es verwirrt mich immer etwas, wenn ich raustelefonieren möchte, und das "Anruf"-Signal ertönt! :oops:

3.
Es wird bei Anruf leider immer nur die ID der angerufenen Nummer angezeigt.
Kann man da nicht direkt die angerufene MSN anzeigen?
(Möglicherweise auch noch Namen dafür vergeben und anzeigen lassen?)

4.
Es wäre sehr schön, wenn der Anrufmonitor beim Programmstart
auch automatisch starten könnte. Man vergisst das schonmal einzuschalten! :oops:

Bedanke mich auf jeden Fall schonmal für dieses hervorragende Tool!
:nemma:

Die CSV ist ein bisschen mager. Ich hätte bitte bitte gerne:
Code:
Calltype nicht nur 1, 2 oder 3 sondern mit Worten beschrieben, zb. Ausgehend, ankommend usw.

Number sollte nicht null sein falls keine Nummer übertragen wurde.

Route nicht nur SIP1 bis SIPx, sondern Sip-Nummer oder Provider.

Port sollte 1 oder 2 sein, nicht 0 oder 1

Duration in Minuten angeben, genauer kann die Fritzbox es eh nicht.
Großes Lob für die Arbeit. Weiter so!

Anrufmonitor und CSV

RudatNet schrieb:
Anrufmonitor:

1. Der funktioniert bei mir eigentlich normal, aber nur dann nicht,
-> wenn zwischendurch mal die LAN-Verbindung zur Box weg war!

Ist mir vorhin aufgefallen.
Mußte meinen Router, der auch als Switch zwischen FBF und PC hängt resetten.
JFritz hat das gemerkt und nach der IP gefragt. Das ist schonmal sehr gut! :)
Als der Router allerdings wieder online war, funktionierte zwar wieder das Abrufen der Anrufiste (warum wird die eigentlich immer gelöscht?), aber der Anrufmonitor nichtmehr. Mußte JFritz dafür nochmal neu starten!

2. Könntet ihr für das Signalisieren eines ausgehenden Rufes ein anderes Signal verwenden?
Es verwirrt mich immer etwas, wenn ich raustelefonieren möchte, und das "Anruf"-Signal ertönt! :oops:

3. Es wird bei Anruf leider immer nur die ID der angerufenen Nummer angezeigt. Kann man da nicht direkt die angerufene MSN anzeigen?
(Möglicherweise auch noch Namen dafür vergeben und anzeigen lassen?)

4. Es wäre sehr schön, wenn der Anrufmonitor beim Programmstart
auch automatisch starten könnte. Man vergisst das schonmal einzuschalten! :oops:

Hallo, RudaNet!

1) Die neue Version des Anrufmonitors wird mit syslog arbeiten. Heißt: Braucht nur einmal Telnet zum einstellen, dann nie wieder. Anrufliste wird dann nicht mehr gelöscht.

2) Ist schon geplant. Gibt dann kein "derinnnngggg", sondern ein "tuuut, tuuut".

3) Versteh ich jetzt nicht so ganz. Nochmal erklären bitte :)

4) Okay, mach ich halt noch eine Option <g>.

bstenmans schrieb:
Die CSV ist ein bisschen mager.
Stimmt, da habe ich noch kaum Arbeit reininvestiert.
Muss dringend verbessert werden.

Ciao, akw

1. Das ist ist sehr fein. :)

2. Das gefällt mir auch. :)

3. Hat sich erledigt! Ist ja schon so. :oops:

4. Freut mich sehr. :)

Weiter so!
:bier:

akw schrieb:
1) Die neue Version des Anrufmonitors wird mit syslog arbeiten.
Dazu fällt mir noch was ein (bevor die syslog-Nutzer aufschreien):
Du könntest eine Option : 'Syslog-Passthrough' einbauen. Wenn die gesetzt ist, werden die empfangenen UDP-Pakete auf localhost:514 wieder ausgesendet.
akw schrieb:
4) Okay, mach ich halt noch eine Option <g>.
Nee, muß doch nur im gleichen Zustand starten, wie beim letzten Programmstopp. Genauso wie die Filtereinstellungen.

Gruß
crusader

Bitte auch folgenden Bug fixen:
Wenn bei laufendem JFritz ein CMD-Aufruf mit --fetch erfolgte, werden die Daten zwar in die jfritz.calls geschrieben, sind aber im offenen JFritz nicht sichtbar zu machen. Wenn JFritz dann geschlossen wird, wird die jfritz.calls wieder überschrieben und die Datensätze sind weg. Falls "Löschen nach Abholen" aktiviert war für immer :(

Außerdem würde ich mir (wahlweise) eine "Klickident"-Anbindung wünschen. Liefert bessere Ergebnisse als "dasoertliche" und ist schneller. Wie der Aufruf erfolgt und wie das Ergebnis aussieht, lasse ich Dir ggf. gern zukommen.

Karsten

Für den Fall das mehrere Anwendungen geöffnet wären oder aber, wie Balloni es beschreibt, via CMD eine weitere Isntanz eröffnet wird, wäre doch folgende Methode sehr praktisch: Auslesen der JFritz.calls und aktualisieren. Aktualisieren bedeutet, dass dann z.B. die neue Instanz die akt. Daten besorgt und in die JFritz.calls hinzufügt (weil sie nicht vorhanden sind). Sobald ich jetzt die neue Instanz schließe und anschließend die alte, sollte die alte halt auch die Liste aktualisieren, nicht ersetzen. Wenn schon neuere Daten in der Calls stehen, dann sollten diese einfach dort belassen und ignoriert werden.

Ach ja, was noch ne nette Funktion wäre: Ein Backup, welches wahlweise alle x Minuten erstellt wird oder aber beim Programmstart oder -ende.

@Balloni: Die Klickident-Lösung wäre aber sicherlich recht aufwändig zu realisieren und nur für diejenigen zu gebrauchen, die bereit sind, für Telefonauskunftsoftware Geld zu bezahlen. Außerdem könnte dann jeder ankommen und dieses und jene Programm mit eingebunden haben wollen.
Ich finde die Lösung mit das Örtliche sehr gut, da sie alle nutzen können (es sei denn, es gäbe Klickident irgndwo im Internet als Onlinesuche, was ich aber bezweifle).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.