JFritz für MacOSX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

robot_rap

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
8
Hallo liebe Mac-User,

da ich selbst keinen Mac besitze und es unter Windows und Linux keine Freeware gibt, um DMG-Pakete für den Mac zu erstellen, dauert es mit den Mac-Versionen immer ziemlich lange.

Einen eigenen Mac kann ich mir nicht leisten, somit muss ich immer jemanden bitten mir ein DMG-Paket aus der aktuellen JFritz-Version zu erstellen.

Neulich bin ich auf das Programm TransMac gestoßen (http://www.asy.com/scrtm.htm). Mit diesem Programm ist es möglich ein DMG-Paket unter Windows zu erstellen. Eine Vollversion von TransMac kostet $48. Es wäre spitze, wenn einige Mac-User dafür einen kleinen Betrag spenden würden.

Leider bietet dieses Programm nur eine GUI und keinerlei Kommandozeilenoptionen, mit dem das Erstellen des Pakets automatisiert werden könnte.

Falls also jemand ein ähnliches Programm kennt, welches Kommandozeilenoptionen unterstützt und unter Windows oder Linux funktioniert, bitte ich euch mir dies hier mitzuteilen.

Natürlich würde ich auch einen ausgedienten Mac als Spende oder gegen einen kleinen Betrag annehmen ;)

Viele Grüße,
Robert

Siehe mein anderes Posting ... sofern ich die Paketinhalte bekomme, bin ich gerne bereit, daraus mithilfe meines Mac ein DMG zu erzeugen und wieder zurückzusenden ... solange Du nicht selber auf den Mac umsteigen willst ;)

Viele Grüsse,

St.

Es muss auf einem Mac nicht zwingend ein dmg-Image sein. Ich denke, dass kein Mac-User etwas dagegen einzuwenden hätte, wenn JFritz als Zip verpackt wird.

Software als Zip anzubieten ist auf dem Mac durchaus gängig, auch wenn dmg verbreiteter ist.

Also gleiche Datenstruktur wie beim DMG und einfach als ZIP packen? Oder muss ich da noch etwas beachten?

Würde dann nämlich auch automatisch aus meinem Build-Script gehen und mir manuelle Arbeit ersparen.

Genau. Ich sehe für dmg nämlich (mal abgesehen davon, dass es von Apple präferiert wird) keinerlei Vorteil gegenüber Zip, der diesen Aufwand für dich rechtfertigen würde.

Übrigens:
Die Readme-MAC.txt im aktuellen JFritz-Release ist nicht aktuell. Darin ist noch von einem pkg-Installer die Rede.

Super, dann mach ich das ab nun als ZIP :)
Die Readme wurde soeben angepasst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,056
Mitglieder
373,480
Neuestes Mitglied
Skyscraperfan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.