jFritz "could not execute command"-Error

pibi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Meine Umgebung: Linux, OpenSuSI 13.1, jFritz 0.7.5 Rev1, FB 7490

Mein jFritz 0.7.5.1 hat lange Zeit absolut problemlos und recht zuverlaessig funktioniert. Letztens bin ich letztens auf die Idee gekommen, mein Home-Directory etwas "aufzuraeumen" und alte und unbekannte Files und Directories zu loeschen.

Seitdem startet jFritz mit der Fehlermeldung "Could not execute command, page not found" (6x hintereinander). Dann erscheint das normale Listing mit den letzten Anrufen usw. Wenn ich auf "Optionen -> Einstellungen -> Typ erkennen" gehe, wiederholen sich die sechs Fehlermeldungen.

Im File debug.log sieht der entsprechende Abschnitt so aus:
Code:
(16.09.15 20:37:12): DEBUG: UpdateSettings: detectFirmwareAndLogin 1442428632163ms
(16.09.15 20:37:12): DEBUG: UpdateSettings: detectMacAddress 11ms
(16.09.15 20:37:12): ERROR: Could not execute command, page not found!
(16.09.15 20:37:57): DEBUG: UpdateSettings: detectSipProvider 45613ms
(16.09.15 20:37:57): ERROR: Could not execute command, page not found!
(16.09.15 20:37:58): ERROR: Could not execute command, page not found!
(16.09.15 20:37:59): ERROR: Could not execute command, page not found!
(16.09.15 20:38:00): ERROR: Could not execute command, page not found!
(16.09.15 20:38:01): DEBUG: UpdateSettings: initializePorts 3672ms
(16.09.15 20:38:01): INFO: MAC-Address could not be determined. Ask user how to proceed...
(16.09.15 20:38:01): INFO: User decided to accept connection.
(16.09.15 20:38:01): Save config properties

Ich habe schon das jFritz-Programm-Directory selber und das versteckte Directory .jfritz mit den Einstellungen von einem aelteren Backup restauriert, als jFritz noch funktioniert hat. Leider ohne Erfolg. Irgendetwas muss sonst noch fehlen, aber was? Jegliche Ideen sind herzlich willkommen.

Danke im Voraus und Gruss
Pit.

Du solltest dein JFritz updaten..., leider ist im Moment die Seite JFritz.org down... Probiere es ab und an mal mit dem Thread aus meiner Signatur...

Du solltest dein JFritz updaten..., leider ist im Moment die Seite JFritz.org down... Probiere es ab und an mal mit dem Thread aus meiner Signatur...
Danke fuer den Hinweis, werde ich gerne machen. Das erklaert aber nicht, wieso es bis vor Kurzem auch mit meiner Version absolut problemlos funktioniert hat.

Gruss Pit.

Hallo.

Die JFritz-Seite ist gerade nicht erreichbar, da die Domain umgezogen wird.

Nun zu deiner Frage, wieso es bis vor kurzem lief.
In deiner Signatur steht, dass du die Firmware 06.20 verwendest. Ich vermute, dass entweder du, oder dein Provider, in den letzten Tagen ein Firmware-Update durchgeführt hast/hat. Kontrolliere das bitte mal in den FritzBox Einstellungen.

Grüße,
Robert

Salue Robert
Ich habe es bemerkt.
Nun zu deiner Frage, wieso es bis vor kurzem lief.
In deiner Signatur steht, dass du die Firmware 06.20 verwendest. Ich vermute, dass entweder du, oder dein Provider, in den letzten Tagen ein Firmware-Update durchgeführt hast/hat. Kontrolliere das bitte mal in den FritzBox Einstellungen.
Natuerlich habe ich ein Update durchgefuehrt (wissentlich/willentlich), nur meine Signatur zeigte noch den alten Wert.

Und Asche ueber mein Haupt: Ich bin ja lange genug dabei, ich haette eigentlich zuerst die Suchfunktion benutzen sollen, aber wegen der "Aufraeumaktion" in meinem Home-Directory habe ich den Fehler
nur bei mir gesucht;-)

Gruss Pit.

Salue Robert

Ich habe es gerade probiert, die Seite ist wieder erreichbar. Heute abend probiere ich die beta-14 aus und gebe Feedback.

Danke und Gruss
Pit.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,690
Mitglieder
374,664
Neuestes Mitglied
verrücktetmongo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.