JFritz 0.5.1 veröffentlicht

JSchling schrieb:
Vielen Dank für die Erklärungen :)
jetzt hab ichs auch bemerkt: nur weil die Anrufe direkt angezeigt werden, stehen sie noch nicht in der Anrufer-Liste. Ja das hatte ich genauso wenig erwartet, kenne ich von keinem anderen Anrufmonitor :)
Kommt aber irgendwann schon noch.

macht der Anrufmonitor,...,auch schon eine Namensauflösung über das Örtliche
Ja, sollte er. Wenn nicht => Bug

hat der Betrieb via UPnP irgendeinen Vorteil
Nein. Keine Vorteile. Nur, dass es in der ComboBox vorkommt und dass die MAC-Adresse dabeisteht.

eigentlich sind die Buttons alle falsch beschriftet
Ja, da gab es schon mal eine Diskussion dazu. Wenn du jetzt aber "eingehende Anrufe einblenden" schreibst, stimmt das ja auch nicht. Die werden ja schon angezeigt. Und "Nur eingehende Anrufe einblenden" geht auch nicht, denn das hängt ja auch von den anderen Filtern ab.
Das finde ich eben am schwierigsten. Immer die passende Beschriftung zu finden.

das Feature "oben rechts das X" = minimieren finde ich klasse
Das gibt es erst seit 0.5.0.

Was soll mir diese Statistik überhaupt anzeigen ?
Wir hatten mal vor, da irgendwelche Statistiken einzubauen. Nur ist das so nebensächlich, dass ich nie dazu komme. Wird auch nie kommen.

Robert

Hi,

habe folgendes Problem:
Jfritz 0.5.1 läuft bei mir auf zwei Rechnern - ein Desktop-PC und ein Notebook; beide XP SP2 - und wird bei jedem Systemstart minimiert gestartet (Autostart).
Auf dem Desktop-PC verhält sich Jfritz, so wie ichs gewohnt bin, d.h. das Ding startet und es gibt ein Icon im Systray.
Beim Notebook habe ich das ebenso eingerichtet, aber nach dem Systemstart finde ich kein Icon. Im Taskmanager sehe ich aber den entsprechenden Prozess "javaw", komme aber nicht an das Programm ran. Wenn ich den Prozess beende und dann Jfritz manuell starte funktionierts meistens.
Mit Jfritz 0.4.7 hatte ich die Probleme nicht.
Aktuelle Java-Version ist auch drauf.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus.

Gruß
René K.

Hi René.
Es wäre besser, wenn du dafür einen eigenen Thread aufgemacht hättest.
Hier mal kurz die Antwort: Ich habe es auch schon bemerkt und korrigiert. Sollte in der nächsten Version funktionieren.
Du kannst mal die jfritz.properties.xml Datei öffnen und dort die Zeile mit
"<entry key="option.minimize">true</entry>" löschen. Dann solltest du immerhin JFritz sehen.

Robert

Hallo Robert,

vielen Dank für den schnellen Support. Ich werde das heute abend mal testen.

Gruß
René K.

p.s. beim nächsten mal mach ich, wie von Dir vorgeschlagen, einen neuen Thread auf ;)

Leider funktioniert es nicht mehr mit der neuen

Firmware 14.04.01.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.