Jetzt freigegeben: GXP2000 Firmware 1.0.1.9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist aber ein Routerproblem und nicht ein Problem des Telefons.

Wenn das ein Router Problem ist, warum sind Computer, BT100 und ACT SIP Phone (alle mit statischer IP) nach der Zwangstrennung wieder online?

Auch das GPX 2000 hat eine statische IP (wegen Port forwarding). Ich kann natuerlich versuchen, alles auf DHCP umzustellen, bin aber skeptisch, ob dann noch alles funktionert.

wahrscheinlich neuer Bug entdeckt

Ich habe hier 2 GXP2000 auf 1.0.1.9 upgedated, die sich mit meinem Asterisk verbinden. Wenn ich im Asterisk bei beiden canreinvite=yes einstelle, dann ist keine Kommunikation mehr möglich (ich höre nichts mehr).

Mit der alten Version (1.0.1.8) gab es da keine Probleme...

Es gibt bestimmt noch mehr und deshalb liegt die 1.0.1.9 eine Woche nachdem betateilchen sie bereitgestellt hat immer noch nicht auf grandstream.com zum download.

Hallo,

ich habe den neuen TFTP-Server 217.20.120.121 in meinem GXP2000 eingetragen dann wie gehabt das update und den reboot gemacht aber irgendwie scheint immer noch nicht die neue Firmware drauf zu sein. Mein TFTP Server Eintrag ist dabei geblieben.

Die neuen Codecs und sonstigen neuen Features wurden nicht installiert.

Im Status habe ich folgendes stehen:

Product Model: GXP2000
Software Version: Program-- 1.0.0.3 Bootloader-- 1.0.0.3

Hat jemand eine Idee warum sich mein Telefon nicht das neue Update gezogen hat, oder hat jemand noch eine andere TFTP-Server Adresse?

Gruß Lutze

Deine Frage ist zwar hier offtopic, weil es in diesem Thread hier nicht um Firmware für das GXP2000 geht. Aber trotzdem mal kurz erklärt:

Das Update via meinen Server 217.20.120.121 funktioniert problemlos.
Wenn das in Deinem Fall nicht klappt, liegt normalerweise ein Routerproblem vor.

Dann hast Du 3 Möglichkeiten:

1.) Das Telefon in die DMZ Deines Routers stellen
2.) Das Update über http versuchen. Als Adresse eintragen: 217.20.120.121/gxp
3.) Das Update lokal durchführen. Anleitungen hierzu gibts im Forum.

TIPP

Das GXP2000 übernimmt die meisten Konfigurationseinstellungen auf der "Basic Settings"-Seite auch ohne einen Reboot, einfach durch anklicken des "Update"-Buttons.

Zumindest gilt das für die Speed-Dial-Tasten und die gesamten Zeit-/Datum-/Display-Einstellungen. Laßt Euch von der Meldung zwecks Reboot nicht irritieren.

Und die Firmware 1.0.1.9 steht nun auch auf der Grandstream-Seite zum Download bereit. Ich hoffe, daß nun die Unkenrufe aufhören.

Da wir inzwischen die 1.0.1.12 als offizielle Version vorliegen haben, mache ich diesen Thread hier mal zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,101
Mitglieder
373,583
Neuestes Mitglied
df3ei
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.