jetzt auch Sipdiscount: Kredit will Expire :(

Hallo,

ich habe derweil eine Antwort von der Bundesnetzagentur bekommen.
Mit umfangreichen Formulierungen wird darauf hingewiesen, dass man leider nicht zuständig sei.

Ein Fax an die Geschäftsführung von Sipdiscount (Frau Nab) blieb bis dato ohne Antwort. Wen wundert es, dass bei diesen Praktiken, selbst über die herkömmlichen Kommunikationswege, diese Firma nicht gewillt ist mit Kunden zu kommunizieren.
Eine Mail kann man sich bei Sipdiscount ja ohnehin sparen.

Mal sehen was die Verbraucherzentrale zu diesem Vorgehen meint.

Gruß
lamgo

Olego schrieb:
p.s. ich telefoniere jetzt für 1 cent über gmx, vielleicht hat wer nen günstigeren am start?

Hallo,

also ich nutze selber teldafax. Das kostet zwar auch, wie bei gmx, 1 cent ins deutsche Festnetz wird aber sekundengenau abgerechnet und ist ebenso postpaid. Bei prepaid bietet sich planet-hosting für 0,9 cent und ebenfalls sekundengenauer Abrechnung an. Das habe ich allerdings noch nicht getestet.

Hallo zusammen,

wüßte mal gerne, wie sicher man jetzt sein kann, dass das Guthaben nach 120 verfällt. Heute wäre mein Verfallsdatum, aber noch funktioniert alles. Andererseits überlege ich, heute noch die GMX+Inside Flatrate abzuschließen. Frage daher an Euch hier: Wer kann davon berichten, dass sein Guthaben in der letzten Zeit mehr als 120 Tage lang gültig war?

qarsten schrieb:
Wer kann davon berichten, dass sein Guthaben in der letzten Zeit mehr als 120 Tage lang gültig war?

Also ich denke, dass Stück für Stück die Finareas die 120 Tage ins Visir nehmen. Mein Guthaben bei VoipCheap war 6 Monate gültig, bis sie es gecancellt haben. Ich habs auch nach der Hinweis-Mail nicht wieder aufgeladen.

Bei Sipdiscount und anderen Anbietern steht mein Guthaben auch schon länger als 120 Tage. Aber wie gesagt, ich glaube, die arbeiten sich so langsam durch und man bekommt dann wohl die Hinweis-Mail irgendwann.

Wie das in Zukunft aussieht, steht da *deutet nach oben zu den Sternen* ;-)

Gruß,

kitten

.

qarsten schrieb:
Hallo zusammen,

wüßte mal gerne, wie sicher man jetzt sein kann, dass das Guthaben nach 120 verfällt. Heute wäre mein Verfallsdatum, aber noch funktioniert alles. Andererseits überlege ich, heute noch die GMX+Inside Flatrate abzuschließen. Frage daher an Euch hier: Wer kann davon berichten, dass sein Guthaben in der letzten Zeit mehr als 120 Tage lang gültig war?

Schlag zu!!

Ich habe auch gerade zugeschlagen Inside!

9 Monate for free unterm Strich!

GEIL!!!!!!

-- Bob

Hallo zusammen,

danke an Sipurabob und kittenffm für Eure Kommentare. Theoretisch scheint das Guthaben also tatsächlich zumindest bei den Accounts aus der Betaphase von Betamax noch 180 Tage gültig zu sein. Daher hätte ich wohl theoretisch auch noch für 2 Monate eine Quasi-Flat über Sipdiscount. Ich schreibe "theoretisch", weil Sipdiscount mich letzten Monat 2x gesperrt hat und heute anfing, mir 1 ct/(Min. nach D zu berechnen, was auf Dauer dann natürlich zum Verschwinden meines Guthaben führt. Habe mir also auch mal die GMX Flat gegönnt, denke war insofern die richtige Entscheidung.

Ich habe mir folgende Strategie überlegt:

• Man lädt alle vier Monate 10¤ auf (auch wenn es mir bei den Geschäftspraktiken persönlich etwas gegen den Strich geht denen noch Geld hinterherzuwerfen), damit verfällt das alte Guthaben ja nicht "If you buy new credit before your old credit expires any old credit left in your account will also remain valid."
  • Man führt seine kostenlosen Gespräche weiterhin wie gewohnt, bzw. im Rahmen der freien Minuten. Gerade wer viel ins Ausland telefoniert profitiert ja hiervon.
  • Kostenpflichtige Gespräche mindern das Guthaben; was soll's bei anderen Anbietern würden die ja auch was kosten.

Den Vorteil dieser Strategie sehe ich darin, dass man Zeit gewinnt, bis vielleicht doch irgenwelche Urteile rechtskräftig werden oder sich gar die Rechtslage so ändert, dass Guthaben nicht verfallen dürfen bzw. bei Kündigung zurückgezahlt werden müssen. Und selbst wenn dies nicht erfolgt, so dürfte doch in den weitaus meissten Fällen 10¤/120 Tage günstiger sein als die Flatrates anderer Anbieter.

Hallo Dirk,

ich kann Dir nur zustimmen. Da auch ich nicht zu den absoluten Viel-Telefonierern zähle, bei denen sich ein Phone-Flat für 9,90¤ rentiert, denke ich mit 2,50¤ / Monat mit je 300 Minuten pro Woche komme ich ganz gut weg. Denn wenn ich die normalen Voip-Tarife ansehe, kann ich für 2,50¤ gerade 250 Minuten im Monat telefonieren, was Sipdiscount in 1 Woche also 4-mal zur Verfügung stellt.

Gruß
juergenausbw

lamgo schrieb:
ich habe derweil eine Antwort von der Bundesnetzagentur bekommen.
Mit umfangreichen Formulierungen wird darauf hingewiesen, dass man leider nicht zuständig sei.
Kannst Du das Schreiben mal Scannen und posten oder das wichtigste abtippen? Wieso halten die sich für nicht zuständig?

Ich habe mit meinen Widersprüchen (bisher z.B. Arcor) bisher immer so verfahren:

1. Normaler Brief an die Kundenbetreuung (bleibt in der Regel ohne Antwort).
2. 14 Tage bis 3 Wo. später: Neuer Brief an
- Kundenbetreuung
- Geschäftsführung (des Providers)
- Bundesnetzagentur
- Verbraucherzentrale (des jew. Bundeslandes)
mit Kopien des ersten Briefes.
Diese Briefe so verfasst, dass der Provider sieht, dass es auch die anderen Adressaten ging. Hat bisher zweimal geholfen.

Udo

Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt!

ich muss jetzt nochmal danach fragen: wie kann ich bei Sipdiscount erkennen wielange das Guthaben noch gültig ist?

Bei Sipdiscount gibt es ja keine Software zum downloaden wo man dies prüfen könnte???

Sven0 schrieb:
ich muss jetzt nochmal danach fragen: wie kann ich bei Sipdiscount erkennen wielange das Guthaben noch gültig ist?
Zum einen gibt es eine Mail vorher (habe ich auch bekommen).Eben habe ich mich als eingeloggt und folgendes vorgefunden (was korrekt ist und sich mit den Daten der Mail deckt):
"Your credit will expire in 7 days. Please buy extra credit to prevent this from happening. By buying some extra credit your current credit will also remain valid.
Please note that when you buy new credit it may take up to 10 minutes for the shown expiry date to be updated. Please ensure to always maintain some credit as your voip-in number will not work without any credit in your account."

Ne ich hab ne deutesche adesse angegeben und habe gestern die nette Mail erhalten.
Da ich aber viel Telefoniere dürfte es kein problem sei das guthaben abzutelefonieren. wenn nicht ist halt ein bisschen weg.

Antwort Bundesnetzagentur

Hallo,
nachfolgend die Antwort der Bundesnetzagentur auf meine Anfrage. Fazit : Wir sind nicht zuständig.

Gruß
lamgo

Anhänge

• bna.pdf
    501.7 KB · Aufrufe: 31
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.