jetzt auch Sipdiscount: Kredit will Expire :(

Wow, dass Du das Fax überhaupt abschicken konntest, wundert mich schon!

Ich wollte Betamax auch irgend wann mal vor einiger Zeit ein Fax schicken. Habs ca. 3 Stunden lang immer wieder versucht, aber die Leitung war ständig besetzt. :noidea:

Na, jedenfalls bin ich mal gespannt, ob eine Reaktion erfolgt. Bislang hat man ja, was ich so gelesen habe, weder auf Mails noch sonstwie reagiert.

Gruß,

kitten

.

Wann läufst mein guthaben aus?

Hallo Leute,

Ich wundere mich gerade warum ich noch keine Mail von Sipdiscount bekommen habe, dass mein Guthaben abläuft. Ich habe an 12.12.05 das erste und letzte mal 10 Euro aufgeladen. Das würde ja bedeuten, dass die vier Monate am 12.04.06 rum sind. Wie kann es sein, dass ich bis jetzt noch keine Mail bekommen habe? Oder gilt mein Guthaben auch 180 Tage? :noidea:

Weiss jemand bescheid?

Einen schönen Abend.

Beste Grüße, Julian

Hallo Julian,

ich habe am 29.11.05 eingezahlt und bisher auch keine E-Mail bekommen.
Ich vermute, dass das Guthaben hier wirklich erst nach 180 Tagen verfällt.

Gruß
juergenausbw

Bei mir kam auch die Mitteilung; das Blöde ist nur, dass ich das Guthaben noch nicht einmal abtelefonieren kann, da ich über diesen Anbieter keine Verbindung aufbauen kann...

Ich lasse die Funger von Finarea / Betamax, denn der ganze Ärger (bei mir praktisch nicht funktionierend, dauernde einseitige Änderungen der AGBs; nachträglicher Guthabenverfall usw.) ist es mir nicht wert...

zumindest sind sie konsequent :-((

Ungeachtet meines unbeantworteten Wiederspruchs kam heute folgende Mail:

Dear Username,

Your SipDiscount credit has expired.
Please go to our website to buy new credit, so you can keep making free calls!

Kind regards,
SipDiscount Customer Services
www.sipdiscount.com

und dem ist auch so :(

Und das traurige ist: sobald das Guthaben verfallen ist kann man gar nicht mehr telefonieren (auch nicht die 1 Min.). Gut, dass es so viel Anbieter gibt...

klar geht es, halt mit den daten :

User: test

passw: test

gruss

Bob

JSchling schrieb:
Ungeachtet meines unbeantworteten Wiederspruchs kam heute folgende Mail:

Dear Username,

Your SipDiscount credit has expired.
Please go to our website to buy new credit, so you can keep making free calls!

Kind regards,
SipDiscount Customer Services
www.sipdiscount.com

und dem ist auch so :(

Hallo,

das oben beschriebene kann ich bestätigen.
Ich habe daraufhin der Geschäftsführung der Firma Betamax ein Fax geschickt, mit der Aufforderung das Guthaben zu reaktivieren bzw. auszuzahlen.
Weiterhin habe ich die Bundesnetzagentur dazu aufgefordert diesem Treiben ein Ende zu setzen.

Mal sehen was passiert. :)

lamgo schrieb:
Mal sehen was passiert. :)

es wird nix passieren. Bei Handy Prepaid verfällt das guthaben ja auch.

Und das besagte Urteil zu Guthabenverfall ist ja noch nicht rechtskräftig.

Von daher machen die ja nichts falsches bzw nichts rechtlich unkorrektes.

Handyguthaben verfällt auch. Also auch mal alle Prepaid Anbieter angehen und nicht nur Finarea und Konsorten...

Gruss

Bob

Na toll! Und was ist, wenn die jetzt komplett ihren Dienst einstellen, nur weil du verärgert bist? Dir scheint es wohl Spaß zu machen, für´s telefonieren Geld zu bezahlen, anstatt über Finarea das ganze kostenlos zu kriegen. Du bist ein wahrer Held. :motz:

manowar schrieb:
Na toll! Und was ist, wenn die jetzt komplett ihren Dienst einstellen, nur weil du verärgert bist? Dir scheint es wohl Spaß zu machen, für´s telefonieren Geld zu bezahlen, anstatt über Finarea das ganze kostenlos zu kriegen. Du bist ein wahrer Held. :motz:

Was ist daran kostenlos, wenn pauschal einfach Guthaben gestrichen und eingesackt werden?

Es geht auch nicht darum SIPDiscount und vergleichbaren Anbietern ein Ende zu bereiten, sondern dem Geschäftsgebahren.

Wenn Dein Vermieter Dir irgendwann mitteilt, dass er rückwirkend den Mietvertrag geändert hat und Deine Kaution einfach einbehält, dann findest Du das auch toll?
Verträge werden geschlossen um eingehalten zu werden. Wenn Sipdiscount beim Anmelden diese Bedingungen nicht offenlegt und erst nach einigen Monaten ändert, dann muss ich eine Möglichkeit haben dem zu widersprechen und mein Guthaben ausgezahlt zu bekommen.

@lamgo

volle Zustimmung. Das nachträgliche, einseitige Abändern von vertraglichen Vereinbarungen ist nicht zu akzeptieren. Man sollte vielleicht auch die Gewerbeaufsicht und den Verbraucherschutz über dieses Geschäftsgebahren informieren.

Zur Verteidigung könnte man aber noch anführen, das der dienst von Betamax bei der Registrierung sich noch in der Betaphase befand. Man konnte ja davon ausgehen, das sich die Konditionen irgendwann verschlechtern würden.

VoIPer007 schrieb:
Zur Verteidigung könnte man aber noch anführen, das der dienst von Betamax bei der Registrierung sich noch in der Betaphase befand. Man konnte ja davon ausgehen, das sich die Konditionen irgendwann verschlechtern würden.
Das interessiert mich einen feuchten Kehricht, in welcher Phase sich ein Programm befand, als ich es anfing zu nutzen. Wenn ein Unternehmen mir etwas als kostenlos anbietet, dann darf ich nach aktueller Rechtsprechung auch davon ausgehen, dass es wirklich kostenlos ist und auch bleibt und dass nicht etwa um sieben Ecken rum dann doch irgendwelche Vereinbarungen in Kraft treten, so dass es nicht mehr kostenlos ist.

Im übrigen befindet sich auch heute noch alles in der Betaphase, sagt zumindest Betamax bei Übermittlung und Installation der jeweiligen Software.

Und wenn sie meinen, dass sie die Vertragsbedingungen ändern müssen, dass muss ich ein Rücktrittsrecht haben, das einen Anspruch auf Rückzahlung von Beträgen beinhalten muss.

Die befinden sich ja immer in der Betaphase - so lange es diese Firma geben wird: Betamax ;-)

Das spielt aber für die hier vorliegende Frage keinerlei Rolle. Da mache ich morgen auch einen Dienst auf: "kostenlose Telefonate ins Festnetz weltweit nach 100,- Aufladung". Drei Tage später schreibe ich dann: Ihr Guthaben verfällt übermorgen.

der_Gersthofer schrieb:
Die befinden sich ja immer in der Betaphase - so lange es diese Firma geben wird: Betamax ;-)

Das spielt aber für die hier vorliegende Frage keinerlei Rolle. Da mache ich morgen auch einen Dienst auf: "kostenlose Telefonate ins Festnetz weltweit nach 100,- Aufladung". Drei Tage später schreibe ich dann: Ihr Guthaben verfällt übermorgen.
Genau das habe ich gemeint, als ich gesagt habe:

berend2805 schrieb:
Und wenn sie meinen, dass sie die Vertragsbedingungen ändern müssen, dass muss ich ein Rücktrittsrecht haben, das einen Anspruch auf Rückzahlung von Beträgen beinhalten muss.

VoIPer007 schrieb:
Man konnte ja davon ausgehen, das sich die Konditionen irgendwann verschlechtern würden.

Es ist völlig klar, dass wir nicht auf Dauer kostenlos telefonieren können.
Ich hätte ja auch nichts dagegen, wenn der Anbieter die Konditionen verändert und ich darüber abstimmen kann ob ich zustimme oder die Konditionen ablehne. Gegen eine 'Erhöhung' der Preise ins deutsche Festnetz auf 1 oder 1,5 Cent die Minute hätte ich auch nichts zu meckern gehabt.
Es kann aber nicht sein, dass ich keine Möglichkeit hatte über eine Kündigung des Vertrages die eingezahlte Kohle erstattet zu bekommen.

Einfach eine Frist setzen und dann die Kohle einsacken, dass kann es nicht sein.

Gruß
lamgo

Naja, für mich hat es sich auf jeden Fall gerechnet. Und jetzt weiß ich ja das das aufgeladene Guthaben nach 120 Tagen verfällt, wenn ich es nicht wieder auflade.

Hallo!

Zumindest kommt jetzt bei fast allen Betamax-Ablegern bei Aufladung mit PuyByPhone der Hinweis auf 120 Tage Gültigkeit des Guthabens.

Gruß
juergenausbw

Hallo,

meine 5¤ sind auch am 02.05.06 verfallen nach halbes jahr nutzung ;)

das schlimme ist nur, ich habe keine E-Mails oder sonstiges bekommen, von heute auf morgen konnte ich nicht mehr telefonieren und nu lese ich das hier aber um erlich zu sein, nach etlichen berichten von onlinekosten.de, konnte ich es mir denken das früher oder später dieses passiert .....

schade schade, aber es hatte sich auf jeden fall für mich gelohnt ^^ zu schade dass es vorbei ist ....

grüße

p.s. ich telefoniere jetzt für 1 cent über gmx, vielleicht hat wer nen günstigeren am start?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.