so hallo
hatte auch mächtig probleme mit dem siemens sx 541 und jetzt läuft alles dufte, also nicht super aber geht so. das hauptproblem war sehr schlechte VoIP qualität und verbindungsabbrüche bei VoIP, seitdem ich die neue firmware(V1.62) drauf hab läuft alles besser, also qualität ist OK und keine verbindungsabbrüche.
wer die firmware bei simens.de versucht hat runterzuladen und dann am extrhieren gecheitert ist, für den hab ich einen tip: das zeug bibts auch woanders, zB bei freenet (
http://www.freenet.de/hilfe/iphone/...ardware/siemens_sx541wlan/firmware/index.html )., da hab ich auch meine her und dann auch noch bei web.de (
https://www2.kundenservice.web.de/Angebote/WEB.DE+DSL/?si=pOn8.1daygB.316h6Y.H*** ) <-- zu der von web.de: hab keine ahnung ob das wirklich die neuste ist, weil web hatte schon vor freenet und siemens eine 1.62 gehabt, die aber voll der müll war, also dann lieber dievon freenet
diese sind der von siemens entsprechend gleich oder ziemleich ähnlich, das denke ich mir, weil die zeitgleich erschienen sind, also ich meine bei siemens und freenet
also dann noch "viel spaß" mit der siemens gigaset sx 541 dsl wlan, *muhaha* freu mich schon auf die nächsten probleme mit siemens. apropos probleme mit siemens: im januar kauft mein bruder das siemens cfx65 (das ist ein handy, für die, die nix damit anfangen können) und was ist?: das dumme ding geht immer von allein an und nichtmehr aus, nur durch entfernen des akkus usw. was tun? die von siemens meinten: da muss ne neue firmware drauf und haben uns zu einer von uns 200km entfernten zweigstelle verwiesen, wir fragen nach ob es nicht näher geht, dann auf einmal: "oops, es geht doch näher", also 30km, schon besser. letztendlich arbeitet das handy nach dem update normal,. das sx541 aber immernoch nicht korrekt, aber es ist nun erträglich.
wer noch große probleme hat, der soll denen von siemens feuer unterm hintern machen, also beschweren was das zeug hält, nur auch auf die telefonkosten achten...
glaub ich hab genug geschrieben...
gruß boris