Ist O2 als DSL Anbieter zu empfehlen?

da liegt wahrscheinlich der wurm, danke für die info.
worauf muss ich bei O2 achten wenn ich wirklich Isdn und noch dazu voip haben möchte.
wir sind eine 4 köpfige familie mit 2 teenager die vom telefon nicht wegkommen also 4 besser 5 rufnummer und mindestens 2 leitungen konnten wir gebrauchen

bei o2 gefällt mir die unabhängigkeit ohne vertrag

auf die letzte 4 euro im monat kommt es nicht darauf an, immerhin wollen 4 personen komunizieren und ins internet

worauf muss ich bei O2 achten wenn ich wirklich Isdn
ISDN bei O2 gibt's nicht soweit ich weiss, NGN. Im Paketpreis sind 4 Nummer inklusiv, jede weitere kostet was, 1¤/Monat etwa. Oder bei sipgate je 1 kostenfreie Rufnummer pro email bestellen. O2 erlaubt 2 gleichzeitige Gespräche (2 Leitungen), zusätzliche SIP-Anbieter dabei sind meistens nicht betroffen. Und zwei gleichzeiteige Gespräche über nur eine O2-Rufnummer geht ja auch.

DSL Anschluss ohne Mindestvertragslaufzeit war der Hauptgrund, mich für O2 DSL zu entscheiden.

Vor allem, weil ich noch bei der Deutschen Telekom AG einen VDSL Antrag laufen habe. Allerdings stellen die sich seit 2 Monaten tot und bestätigen mir nicht mal den Auftrag oder die technische Machbarkeit oder eben Unmachbarkeit. So bin ich eher aus der Not heraus, keinen DSL Anschluss mehr zu haben, bei O2 gelandet. Bis jetzt bin ich mit der Auftragsabwicklung hochzufrieden. 3 Tage nach Bestellung (14.02.2010) konnte ich online den geplanten Anschluss Termin sehen und hatte meine Bestätigungsmail mit den Telefonnummern und dem Termin. Dazu liegt der Anschluss-Termin im Vergleich zu anderen Anbietern in kurzen 14 Tagen nach Bestellung. 4 Tage nach Bestellung, also heute (18.02.2010) habe ich meine FritzBox 7270 und den Vertrag erhalten.

Davor hatte ich noch 1&1 probiert, die mir nach 14 Tagen gesagt haben, dass ich weder VDSL noch DSL kriegen kann und mir nur UMTS übrigbleiben würde, da keine Ports frei wären und ich auch keinen anderen Anbieter probieren bräuchte, da die anderen auch keine Ports frei hätten. :confused:
Woher die das wohl wissen wollen, na mal sehen ob das weiter so gut klappt.
Ein wenig Restzweifel ob das mit dem Anschluss Anfang März was wird habe ich ja noch, vor allem weil ein Telekom Techniker die letzte Meile von meiner Wohnung in das Hauptverteilerzentrum schalten wird.

DSL 16000 ohne Vertragslaufzeit, O2 can do.

War jahrelang bei Arcor und musste mich mit einem 6000er DSL begnügen, da geht nicht mehr wurde mir jedesmal auf Nachfrage mitgeteilt. Bei der Telekom hätte ich nur eine 3000er Leitung bekommen. Entweder wollen die nicht oder sie können einfach nicht.

Dann kam das O2 Angebot ohne Vetragslaufzeit, ich bei der Technik angerufen, sagte der Techniker da sollten locker 10000-12000 gehen. Und er hatte recht, geht sogar noch ein wenig mehr. Hatte auch noch keine Probleme mit Telefonieren etc. bis jetzt kann ich O2 DSL nur Empfehlen. Bei Arcor zahlte ich im Monat 44¤ für ein 6000er, bei O2 für DSL Komplett Premium als Selbstständiger 29,75¤, alleine deswegen hat sich der Wechsel schon gelohnt.

Bei Arcor zahlte ich im Monat 44¤ für ein 6000er,
Vermutlich mit echtem ISDN. Das gibt es übrigens jetzt als "Vodafone Komfort classic" für 35 Euro. Wer nicht rechtzeitig den Tarif wechselt, den bestraft das Leben ;)

bei O2 für DSL Komplett Premium als Selbstständiger 29,75¤, alleine deswegen hat sich der Wechsel schon gelohnt.
5 Euro Abschlag gegenüber dem Preis für echtes ISDN halte ich bei einem NGN-Anschluss für angemessen. Ich würde für Pseudo-ISDN auch nicht dasselbe bezahlen wollen wie für echtes ISDN.

Grüßle

Der Mikrogigant

@ mikrogigant

Was nützt mir dein Vodafone Komfort Classic, wenn die Herrn keinen Dampf auf die
Leitung Bringen. Wieder 24 Monate an nen Provider binden? Nein Danke.

Ich konnte bisher noch keinen einzigen Nachteil von NGN zu ISDN feststellen, ausser
das ich zu Hause nur noch 1 Modem am Anschluß habe. Die Sprachqualität ist Top.

Gruß der Gnarf

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.