Ist ein LAN-Anschluss beim FRITZ!WLAN Repeater vorhanden?

kaspari

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen..

ich habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 im Einsatz. Vor kurzem bin ich umgezogen und der Anschluss + FRITZ!Box stehen auf der anderen Seite vom Raum als meine Media-Ecke (Receiver, Blu-Ray, etc). Die Geräte müsste ich, wenn ich gewisse Features nutzen möchte, mittels LAN (nicht WLAN) verbinden.

Jetzt habe ich den FRITZ!WLAN Repeater N/G entdeckt und konnte in einer kleinen Preview sehen - das auf der Unterseite sowas wie ein LAN Anschluss vorhanden ist.

Hat jemand Erfahrungen damit? Würde nämlich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen können. Verstärkung des WLAN Signals und an dem LAN-Anschluss (wenn möglich) einen Switch anschließen.

Wäre über eure Infos sehr sehr Dankbar.

Gruß
Kevin

edit:
sorry.. sehe gerade - falsches forum

Zuletzt bearbeitet:
edit:
sorry.. sehe gerade - falsches forum
Nun nicht mehr. ;)
Gehe Du nun bitte hin und verpasse Deinem Thread einen aussagekräftigen Titel. Der sollte Deine Frage / Dein Problem beinhalten, nicht aber eine schlichte Produktbezeichnng.
Also eine Zusammenfassung Deines Beitrags. Dies trägst Du dann im Titel ein:
1. Beitrag=>Ändern=>Erweitert=>Titel ändern.
Danke

Lan ist da nicht Möglich,

Vielleicht ist ja ein unbestückter Anschluss auf der Leiterplatte... :-D

ok hab es verstanden. gibt es denn überhaupt solche Hardware - weiss jetzt nicht genau wie ich sie nennen soll.. wlan hub oder switch??? Wenn ja, welche Firma, welches Modell? Wäre wie immer sehr sehr Dankbar für Antworten

Gruß
Kevin

... Wenn ja, welche Firma, welches Modell? ...

Das gesuchte Geraet nennt sich (zB) Fritzbox 3270 von AVM,
4-Port-Switch inclusive.

In der Bucht wird es Dir fast nachgeworfen.

Hier ist die Anleitung, wie beide Geraete per WDS verbunden werden.

Falls Du den N/G ( ohne LAN !!! ) schon besitzt, jetzt mit einbeziehen willst:
Mit AVM-Geraeten ist nur eine strahlenfoermige Anordnung ausgehend von Deiner 7270 (DSL-Anschluss) moeglich !!!

Ungefaehr so:

- 3270 (Media - Ecke)
|--LAN 1 -- BD
|--LAN 2 -- SAT
|--LAN 3 -- AUDIO
|--LAN 4 -- VIDEO/TV

///

- 7270 -- DSL -- Provider

///

- N/G /// USB-WLAN-Stick -- PC/Notebook

VOIP ist natuerlich auch integrierbar !!!

Gruss,
Maxe

Zuletzt bearbeitet:
MuP schrieb:
In der Bucht wird es Dir fast nachgeworfen.
Naja - 80 - 120 EUR nenne ich jetzt nicht nachgeworfen bekommen :)
aber vielen Dank für den Tipp - denke dann werde ich es so machen - alles besser als kabel zu verlegen.

Gruß
Kevin

.
Zu teuer? MuP hat ja geschrieben:
Das gesuchte Geraet nennt sich (zB) Fritzbox 3270 von AVM
Der Clou mit "nachgeworfen" steckt hier im "zum Beispiel".
Du kannst jede FB mit WLAN als Repeater benutzen (Baureihe 3xxx und 7xxx).
Wenn Du sparen willst: FB3050 und FB3030 sind in der Bucht sehr günstig zu haben.
Wenn Du mehr LAN Anschlüsse brauchst: Hubs / Switches sind ebenfalls günstig.

Viele FB Modellen mit WLAN haben einen USB Hub, daran kannst Du zusätzlich einen Netzwerk Drucker oder Massenspeicher anschliessen.
.

.
Zu teuer? MuP hat ja geschrieben:
Der Clou mit "nachgeworfen" steckt hier im "zum Beispiel". ...

Sorry fuer das Verkuerzen von Fakten, im derartigen Verklausulieren auf Minimaldarstellung der Maximalaussagen bin ich Meister. Die einzelnen Fakten sind dann nur noch Bilder oder Symbole, entsprechend arm mit Begleittext dargestellt, versteht sie nur noch jemand, der (welches Bildchen denn jetzt nur nehmen?, ja das hier passt ) :groesste:

Naja - 80 - 120 EUR nenne ich jetzt nicht nachgeworfen bekommen ...

Da habe ich ja noch mal Glueck gehabt, indem ich die Woertchen ZB und FAST verwendete :p

Ob jetzt vorsichtshalber oder eher intuitiv reflektorisch, bin da seit einiger Zeit nicht mehr so sicher, kommt bestimmt von der permanent auf mein Hirn einwirkenden hohen WLAN-Strahlenbelastung.

Stichwort Kabel: Wenn die Moeglichkeit besteht, dann nutze sie.
Hub oder Switch sind billiger als AVM Fritzbox mit og Preisen und als Kabelkonstellation AUSFALLSICHERER !!! .

WLAN bleibt immer stoeranfaellig, schon der Nachbarn wegen, deren AVM Boxen trotz automatischer Kanalwahl IMMER ABSICHTLICH auf dem gleichen Kanal mitfunken :mad:

Oder hat jetzt meine 7240 eine Macke :confused:

Gruss,
Maxe

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.