Ist bei mir mehr Bandbreite möglich?

Hehe, DSL-RAM sollte schon vor einigen Jahren umgesetzt werden. Mittlerweile glaube ich nichts mehr, was die Telekom diesbezüglich rausgibt.

Da wird mal einen Tag die Vermarktung gestartet, und am nächsten Tag aufgrund von Problemen wieder eingestellt...

Das läuft schon einige Jahre so und ich glaube es erst, wenn es deutschlandweit an allen T-Com Anschlüssen gebucht werden kann.

Gruß
Sandra

Hier nochmal die Rückmeldung:
Das 4mbit/s Profil funktioniert seit einer Woche einwandfrei. Seitdem es gaschaltet wurde habe ich keinen einzigen Resync gehabt. Und ich hoffe auch mal, dass es so bleibt.:D

Na dann Glückwunsch zur höheren Geschwindigkeit ! ;)

Gruß
Sandra

Hat Versatel eigentlich ein eigenes Netz oder wird auf die Telefonica zurückgegriffen?

Versatel hat teilweise eigene Netztechnik, die können auch echtes ISDN schalten. Überwiegend in NRW und die Ecke um Flensburg so weit ich weiß.

Gruß
Sandra

Hallo lolinger,

Versatel hat über 40.000 Kilometer eigenes Glasfasernetz, welches auf Stadtnetzebene sehr engmaschig ist.

Darüber hinaus können wir unsere Kunden bundesweit über eine Kooperation mit Telefonica bedienen.

Viele Grüße,
Versa

tarek95: kannst Du nochmal Screenshots einfügen?

kein Problem. Hier die Screenshots von Heute.

Anhänge

• DSL übersicht.JPG
    DSL übersicht.JPG
    71.5 KB · Aufrufe: 58
  • DSL2.JPG
    DSL2.JPG
    94.3 KB · Aufrufe: 58
  • DSL Spektrum 3.JPG
    DSL Spektrum 3.JPG
    98.3 KB · Aufrufe: 39
Seitdem Telefonica Hansenet geschluckt hat und man Alice verdrängen will, ist der Verein für mich sowieso gestorben - niemals o2 DSL. Bei denen gibts sicher keine 16.000er für 1 Jahr um 15 Euro und dann 25 und das auch noch ohne MVLZ. :mad:
Schon alleine wie man auf die Idee kommen kann DSL 6.000 mit nur 256 kbit Upload zu verkaufen ist schon so ne Sache wo man sich seinen Teil dazudenken kann. Ich kann solche Anbieter nicht ausstehen, die sich nur dadurch etablieren können, indem sie die (bessere) Konkurrenz aufkaufen anstatt das eigene Angebot dahingehend attraktiver zu gestalten, um darauf nicht mehr angewiesen zu sein.

Und das zu den 40.000 kilometer: 3 mal quer durch Deutschland und 100 mal um die Städte vermute ich :D

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal eine Frage an die Experten hier stellen, ob bei mir auch nicht mehr drin sein sollte. Seht Ihr einen Grund nicht auf einen 6000er Anschluß zu schalten. Der ist bei mir mit T-home gebucht aber auf einen 3000er herabgesetzt.

mankmill

Anhänge

• DSL Info.JPG
    DSL Info.JPG
    89.2 KB · Aufrufe: 50
Ja klar, da geht auch volles 6k. T-Home startet ja gerade RAM, kannst ja mal ab Dezember als Bestandskunde fragen, ob es bei Dir möglich ist, mehr zu schalten.

Hallo,
@mankmill deine leitungsdämpfung ist zu hoch ist bei mir auch so dadurch schalten die keine höhere geschwindigkeit .
sollten sie es dennoch tun würden wir mit verbindungs abbrüchen zu kämpfen haben, dann lieber langsamer und eine stabile verbindung -seufz-

bei der Telekom ist es schwer, da ist DSL RAM nur ein gaaaaaaaaaaaaaaanz kleiner Lichtblick. Schau Dir mal andere Anbieter an wie Alice, 1&1, O2, .... dort wirst Du, wenn Ports von Telefonica oder QSC im selben Gebäude vorhanden sind einen ADSL2 Anschluss bekommen

Als ich das versucht habe, bei der Telekom, ein höheres Profil zu bekommen, hätte ich genauso gut gegen eine Wand reden können.

Was daran liegt, das der magentafarbene Riese nur auf seine allmächtige Datenbank vertraut. ;)

Gruß
Sandra

Hallo lolinger,

Versatel hat immerhin das zweitlängste Glasfasernetz hinter der Deutschen Telekom. Durch die besonders engmaschige Stadtnetzebene ist Versatel für den steigenden Bedarf nach hohen Bandbreiten gerüstet.

Viele Grüße,
Versa

Versatel hat immerhin das zweitlängste Glasfasernetz hinter der Deutschen Telekom.
Also ohne mathematische Tricksereien das drittlängste Netz, richtig?
Oder war es hinter der Telekom das zweitlängste Netz... ;)

[Gehässigkeitsmode]
Wenn die Telekom nur auf Platz 90 mit der Länge ihres Glasfasernetzes steht, dann seid ihr also auf Platz 92... :hehe:
[/Gehässigkeitsmode]

Es wäre noch besser, wenn die Telekom gleich Lichtwellenleiter in Haus legen würde, dann gäbe es keine Probleme mit Dämpfungsgrenzen. Lichtwellenleiter bis zum Haus wären zwar wesentlich teurer, aber es wäre zukunftssicher und es gäbe keine Probleme mehr mit Blitzeinschlägen.

Ja klar, da geht auch volles 6k. T-Home startet ja gerade RAM, kannst ja mal ab Dezember als Bestandskunde fragen, ob es bei Dir möglich ist, mehr zu schalten.

So, mein DSL 6000 RAM wurde geschaltet. Hat zwar erst beim 2. Versuch geklappt, die Hotline wollte zuerst nicht, dann aber bei einem T-Home Shop. Bei der Schaltung gab es aber zuerst das Problem, dass ich nicht mal DSL 2000 erreichte, aber nach einer Reklamation innerhalb von 12 Stunden wurde die Konfiguration bei T-Home geändert und nun habe ich knapp 5000. Die Technik mit schönen sächsischen Dialekt hatte mich sogar noch einmal abends gegen 21.00 zurückgerufen, um nachzufragen, wie die Leistungswerte jetzt sind. Volle 6000 gab es trotzdem nicht, obwohl die Fritzbox 8200 angab. Also ist die Messung der Box doch nur eine grobe Schätzung. Was mich aber jetzt ein wenig beunruhigt, dass die Signal/Rauschabstand auf 8dB gesunken ist mit einer starken Erhöhung des forward error correction CPE. Jetzt ist der Wert nach ein paar Tagen auf ca. 500.000. Resyncs gab es aber noch keine.

mankmill

An der Hotline ist auch kein RAM bisher buchbar, geht nur im T-Shop.

Was mich aber jetzt ein wenig beunruhigt, dass die Signal/Rauschabstand auf 8dB gesunken

Dafür ist es ja RAM. Der muss ja bei mehr Bandbreite sinken.

mit einer starken Erhöhung des forward error correction CPE. Jetzt ist der Wert nach ein paar Tagen auf ca. 500.000

Das sind ja alles korrigierte Fehler, also nicht so wild.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,056
Mitglieder
373,480
Neuestes Mitglied
Skyscraperfan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.