Könntest du mir das noch einmal erläutern? Wollte eine Konstruktion, in der ich ein analoges Telefon einstecken könnte (und somit kein Netzwerk über diese Dose läuft) oder eben einen Computer mit einem normalen Netzwerkkabel, der sich dann wieder mit Gbit Geschwindigkeit verbinden kann, da ich acht Adern in der Dose habe.
### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###
Wusste ich nicht mit dem Telefon über Analog dann ohne HD - schade. Interessanter Hinweis!
Das mit einem VOIP Gigaset geht tatsächlich? Das spannt dann ein eigenes DECT auf? Hatte es immer so verstanden, dass sich bestimmte Gigaset Geräte lediglich in die Fritzbox einbuchen könnten. Super, wenn sie sogar per Ethernet verbunden werden könnten, klingt nach einer guten Lösung für meinen spezifischen Bedarf.
Hätte auch nichts gegen eine zweite Fritzbox (außer die Kosten :-( aber mein Verständnis war immer, dass diese nur die erste erweitert, also ein Repeater für das DECT Signal aus dem Keller wäre. Dann fällt ECO Dect weg, wäre sehr schade.
Tja, deine erste Frage. Weiß ich noch nicht so ganz. Habe noch einen alten Netgear. Naja, wird halt etwas Billiges, um ein kleines WLAN für das Geschoss aufzuspannen. Um die Decken muss ich mir dann ja keine Gedanken mehr machen, wenn das WLAN nicht aus dem Keller kommt.