Hallo,
Ich möchte meinen Asterisk-Server um eine ISDN-Karte S0 erweitern und den Telefonanschluss direkt an Asterisk zu bringen.
Es scheint wohl zwei Möglichkeiten zu geben.
- Beronet mit mISDN S0 Karte im Shop ca. EUR 40,--
- diverse HFC Karten mit Bristuff (Junghanns)
Junghanns selbst scheint keine single-S0 Karten zu verkaufen
Laufen denn die Bristuff Treiber an allen anderen HFC-Karten. Empfehlung für eine Karte?
Oder soll ich das mit den S0 Karten sein lassen und dafür lieber einen Adapter kaufen. Wenn ja welcher?
Ich plane das später auch noch im Büro zu machen. Dafür würde ich eine Quad Karte kaufen wollen.
Auch hier wieder die Fragen welche Karte (Hersteller) und welchen Treiber man nehmen soll?
Gerne hätte ich die Karte auch von Digium gekauft. Anscheinend haben die gar keine BRI-Karten?
Plattform wäre Suse 10.1 mit 2.6.16 kernel.
Mit welcher Lösung fahre ich besser. Es kommt mir auf ein paar EUR nicht an. Es soll eben nur stabil funktionieren.
Ich hoffe ich bekomme hier ein paar Tips von Leuten die Erfahrung damit haben.
Viele Grüße
learpad
Ich möchte meinen Asterisk-Server um eine ISDN-Karte S0 erweitern und den Telefonanschluss direkt an Asterisk zu bringen.
Es scheint wohl zwei Möglichkeiten zu geben.
- Beronet mit mISDN S0 Karte im Shop ca. EUR 40,--
- diverse HFC Karten mit Bristuff (Junghanns)
Junghanns selbst scheint keine single-S0 Karten zu verkaufen
Laufen denn die Bristuff Treiber an allen anderen HFC-Karten. Empfehlung für eine Karte?
Oder soll ich das mit den S0 Karten sein lassen und dafür lieber einen Adapter kaufen. Wenn ja welcher?
Ich plane das später auch noch im Büro zu machen. Dafür würde ich eine Quad Karte kaufen wollen.
Auch hier wieder die Fragen welche Karte (Hersteller) und welchen Treiber man nehmen soll?
Gerne hätte ich die Karte auch von Digium gekauft. Anscheinend haben die gar keine BRI-Karten?
Plattform wäre Suse 10.1 mit 2.6.16 kernel.
Mit welcher Lösung fahre ich besser. Es kommt mir auf ein paar EUR nicht an. Es soll eben nur stabil funktionieren.
Ich hoffe ich bekomme hier ein paar Tips von Leuten die Erfahrung damit haben.
Viele Grüße
learpad