Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
kannst du mir sagen wie das funktioniert?
Habe sowohl über eine internetrufnummer und auch via festnetz versucht und es gab immer nur fehlermeldungen vom fax
t.38 in der fritzbox ist aktiviert
Fax selbst funktioniert am isdn Anschluß eines nachbarn einwandfrei
Ich habe das ISDN-Fax über den S0-Anschluss der FBF angeschlossen.
Die verwendete MSN habe ich für VoIP registriert und die MSN als Empfangs- und Sende-MSN im Fax eingetragen.
In der FBF habe ich ein neues Telefoniegerät angelegt.
(Faxgerät - Anschluss S0 - Versand über Internet - MSN auswählen)
Bei 1&1 funktioniert das versenden in letzter zeit recht zuverlässig...
und das an einem analogen Anschluß?so hatte ich es auch gemacht aber es ging nicht,dann wie gesagt mit der festnetznr auch aber auch da ging nix,nr.sowohl im fax als auch in der fbf eingetragen gehabt
Also ich hab meine Internetrufnummer im fax eingetragen
habe das Fax am So bus der FBF angeschlossen,in der Box habe ich die Internetrufnummer auch als Faxgerät vergeben.
T.38 habe ich nun mal ausgemacht geht aber auch nix
im Fehlerbericht steht immer was von SE/EM NR. 4067 auch mal 4065
also ok die nr ist die laufende nr, wieviel gefaxt wurde das hab ich rausgefunden
hab nun nochmal alles neu eingegeben und es hat nun ein paar mal funktioniert,keine Ahnung warum aber es ging,danke für die Hilfe!
also ich kann mittlerweile rausfaxen über die Internetnr,aber wenn mein Kollege zurückfaxt knackt es zwar im fax als Zeichen da ist irgendwas aber es kommt nichts raus,hab t.38 aus,in der fritzbox die internetrufnr. fürs Fax angegeben und auch als Hauptrufnr. am isdn So Bus!
jemand noch einen Tipp warum raus ja aber rein nein?
... ich kann ... rausfaxen über die Internetnr, ... zurückfaxt ... es kommt nichts raus ... fritzbox die internetrufnr. fürs Fax angegeben und auch als Hauptrufnr. am isdn So Bus ...
Machs doch erst mal einfach: definiere die FAX-Nr nur in der FB für den S0 und im FAX (ISDN-Geräte müssen wissen, wie sie heißen). Wenn das gehen sollte, kannst Du ja weiter experimentieren.
ISDN-Faxe können manchmal sowohl als ISDN-Fax als auch als analog-Fax oder als Telefon intern definiert werden. Wenn Dein ISDN-Fax als ISDN-Fax definiert ist, kann nur ein IsDN-Fax als Sender fungieren. Es ist also besser, das FAX als analog-Fax zu definieren. Trotzdem muß es seine Nummer wissen. Wenn die Nummer mit Ortsvorwahl ist, dann ist die MSN ohne Ortsvorwahl, wenn es eine allgemeine Nummer ist, die nicht Deine Ortsvorwahl hat, dann ist die MSN die ganze Nummer ohne die führende Null (0).
ok habe es nun als mal so gemacht aber es knackt immer noch wenn mir mein Kollege was schickt aber raus kommt nix
wie definiere ich ein Isdnfax als Analog fax?was muß ich dafür tun?
Die Internetrufnr. ist mit meiner Ortsvorwahl und habe nur die MSN im Fax eingetragen!
doch da steht etwas ganz vorne im Handbuch, es ist ein G3 Fax
Ihr neuer Fernkopierer T-Fax 360 ISDN entspricht den Empfehlungen der ITU (International Telecommunication Union, vormals CCITT) für analoge Fernkopierer der Gruppe 3 und trägt das Gütesiegel „Der Telefax Standard“ (DTS). Das DTS-Zeichen bedeutet, daß Sie weltweit mit fast jedem Fernkopierer
mal schauen ich werde mich noch einmal durch die Einstellungen durchlesen, vielleicht finde ich dort noch eine Information.
mfg Holger
Edit: eine Frage taucht dann doch noch auf, in welcher Betriebsart befindet sich das Faxgerät, ist die Programmierung der MSN offline erfolgt, spricht ohne Anschluß an die FritzBox ?
So habe die nr. gelöscht dann das Fax von der fritzbox getrennt und kurz stromlos gemacht
dann wieder eingeschaltet und die nr. eingegeben,danach an die fritzbox angeschlossen
wie gehabt fax versenden geht,aber empfangen nicht.
Habe nun mal die Internetrufnr. angerufen und normal müßte sich doch das fax nach kurzer zeit melden mit so pfeiftönen,oder?
es tutet aber ganz normal wie wenn ein telefon die gegenstelle wäre und das fax knackt wie schon oben geschrieben!
Welche Betriebart ist dann im Fax eingestellt, hast Du die Faxweiche mal Ein/Aus geschaltet funktioniert es dann.
Du kannst Dir einmal beim Fax eine Bedienerdatenliste ausdrucken, dann siehst die Einstellungen, die Du am Gerät getätigt hast.(Handbuch S.48)