Ich habe den gesamten Thread durchgelesen, um mich in die Thematik der verschiedenen Annex-Versionen einzulesen.
Ein Punkte wurde noch nicht eindeutig erwähnt (wenn ich alles richtig verstanden habe) und daher wäre ich für Eure Hilfe dankbar: Wenn ich richtig verstehe, ist Annex J die schnellste Variante für DSL bei der Telekom. Funktioniert das auch mit einem ISDN-Anschluss wie C&S Comfort Universal (oder gibt's das nur für IP- und/oder Analog-Anschlüsse)?
Hintergrund: Wir haben momentan C&S Comfort (4) Universal mit DSL 3.000 Rückfall, der in Kürze auf DSL 6.000 RAM umgestellt wird. Wenn das geklappt hat, würden wir etwas später gern auf C&S Comfort (5) Universal mit DSL 16.000 umstellen (was hier ebenfalls verfügbar sein soll). Wir nutzen momentan noch eine Speedport W920V, ab morgen hoffentlich die 7360 SL (1&1 Branding), jedoch nur als Modem-Router (Telefonie ausschließlich über eine ISDN-TA). Es soll bei ISDN bleiben und nichts an der Telefonanlage verändert werden, nur möchte ich das meiste aus dem DSL-Anschluss rausholen.