[Problem] ISDN bei Anschluss FBF7390 ans Internet über LAN1

mabonetti

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin Moin,

ich betreibe eine FBF7390 (freetz) u.a. als WLAN-AP hinter unserer Firewall. Ich habe den Zugang über LAN1 eingestellt, sodass ich z.B. die Push-Dienste nutzen kann.
Nun möchte ich unseren ISDN-Anschluss über die FBF7390 zugänglich machen. Habe daher den ISDN-Anschluss der FBF7390 an den NTBA angeschlossen. Nun muss ich allerdings feststellen, dass der Port abgeschaltet ist, aufgrund der "Internet over LAN"-Konfiguration.

Kann ich das umgehen, bzw. die Konfiguration anpassen? Push-Dienste brauche ich eigentlich nur für die FAX-to-email-Funktion.

Vielen Dank für Vorschläge!

MABONETTI

Die ISDN-Anschlußbuchse an der 7390 ist nur zum Anschluss von ISDN-Endgeräten vorgesehen.
Wenn du die 7390 mit dem NTBA verbinden möchtest, dann geht das nur mit dem Y-Kabel am Eingang DSL/TEL der Box.

Joe

Nun muss ich allerdings feststellen, dass der Port abgeschaltet ist, aufgrund der "Internet over LAN"-Konfiguration.
Das kann nicht der Grund sein. Entweder ist dein Y-Kabel oder der NTBA oder der ISDN-Amtsanschluss der Fritzbox defekt.

Auch wenn die Verkabelung stimmt:
Es gibt kein "Amt" solange kein Telefoniegerät für die ISDN-Runummer eingerichtet wurde.

Joe

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Auch die waren alle konfiguriert... Des Rätsels Lösung muss in den mehreren Neustarts der FBF liegen.
Nun klappt es wie in der Anleitung beschrieben.

Statistik des Forums

Themen
246,120
Mitglieder
373,618
Neuestes Mitglied
Motzinger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.