ISDN Anlage an Fritzbox

leon112

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hi, ich habe folgendes Problem. Der Vater von einem Kumpel von mir hat sich 1&1 Surf&Phone geholt. Im Gegensatz zur Verfügbarkeitsprüfung kann 1&1 nun doc h nicht komplett umschlaten, er bekommt dafür aber eine Gutschrift. Also hat er weiterhin einen ISDN Anschluss. Ich also eben in den Keller und da kommen schon die ersten Probleme. Es ist ein Ur-Alt NTBA und eine Uralte EUMEX Telefonanlage. Diese ist an dem NTBA logischerweise angeschlossen und von der telefonanlage gehen 2 Leitungen nach oben in die Wohnungen wo 2 anlaloge Telefonen angeschlossen sind. Dummerweise kann man den Splitter nicht einfach an den NTBA hängen, wie in der Anleitung steht, denn das Kabel wird direkt an den NTBA per Litzen angeschlossen. Also habe ich den klienen Stecker gekappt und an den NTBA angeschlossen.

Ich habe die Fritzbox mit der Telefonanlage verbunden aber nun kommt das Problem. Ich wähle die 0 bekomme für 2 sekunden ein Freizeichen und dann ist es wieder weg. Muss ich an der fritzbox noch was einstellen oder wieso funktioniert das nicht?

Danke für die Hilfe.

Wohl falsche Anschlussbelegung oder ein ISDN-Amtsanschluss (und kein Mehrgeräteanschluss)
Für den Fall einer falschen Anschlussbelegung siehe hier
Ansonsten mache Dich erst einmal schlau, was Du genau dort vorfindest, was Du wie verbunden hast und schilder das bitte exakter, als oben, denn daraus geht ehrlich gesagt nichts konkretes hervor :noidea:

Hallo,

Frage ist denn DSL schon geschaltet, falls ja

der Splitter gehört vor dem NTBA, der NTBA kann dann auch am Splitter mit 2 Adern fest angeschlossen werden.

In der Mitte vom Splitter befindet sich eine kleine Klappe, entfernt man diese dann kommt dort ein Klemmstein zum Vorschein, an diesem kann man dann die feste Verdrahtung anbringen.

mfg Holger

Anhänge

• Splitter.pdf
    6.6 KB · Aufrufe: 14
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.