ISDN Anlage an 7270 -> Anklopfen, CLIR, auf AB der FB (Keypad an!) - nichts geht :(

Danke, das hatte ich allerdings auch mit google schnell wieder gefunden. Ich hab mich viel zu unklar ausgedrückt. Mir ging es auch um das "drumherum", aber das ist nun auch klar. Eine ATM Zelle ink. Header hat 53byte, ergo wäre ein PCR von 1300 z.B. ~538Kbit/s.

Ich frage mich nur was die Begrenzung nach oben soll. Wäre es da nicht sogar besser einfach open end zu lassen, wenn man denn mehr Kapazitäten auf der Leitung hat?

Ich wollte ja mit Absicht mal testweise nen CBR einrichten, aber die Fritzbox ignoriert die Änderungen von UBR auf CBR einfach. Wenn man auf VBR switcht funktioniert nichts mehr (keine Einwahl ect.)

Fallweise Rufnummernunterdrück (CLIR) - Alice NGN VOIP FB7170

[Edit Novize: Unsinniges Vollzitat gelöscht - siehe Forumsregeln!]

Auch wenn es schon ein paar Tage her ist wollte ich das oben erwähnte noch einmal aufrollen, um es der "Nachwelt" beim Suchen nach CLIR bei einer FB (hier: 7170) zu erleichtern.

Hatte ein ähnliches Problem. Allerdings wird bei mir (und bei den meisten anderen auch) standardmäßig die Rufnummer übermittelt (Alice). Habe am S_0 eine TK-Anlage. Bei Bedarf wollte ich gerne die Rufnummer unterdrücken. Unabhängig von der Einstellung in der Fritzbox unter Telefonie ->Internettelefonie und der jeweiligen Internetrufnummer wurde sie immer übertragen oder es kam gar keine Verbindung zustande ("Fehler-Besetzt").

Wichtig ist nur folgende Einstellung in der voip-cfg der FB:

clirtype = clir_star31star; (natürlich bei jeder Internet-Rufnummer zu ändern ;) )

Der Eintrag >>colptype = colp_none; (ist nicht weiter von Bedeutung; diese Einstellung sollte defaultmäßig so da stehen)

Die oben genannten Einstellungen kann man einfach und bequem über den FritzBox-Editor machen ... diese Änderung kann man NICHT in der FritzBox sehen! (es wird soweit ich weiß der Einrag auf "Deaktiviert" abgeändert)

Gruß
der Hardstyler

Für was ist der colptype denn genau?

Vielen Dank, stellt sich nun aber zwangsläufig die Frage, was privacy_id bewirkt und welche Modi es gibt.

Entschuldigt wenn ich das hier wieder ausgrabe, aber weiß jemand wie ich Busy on Busy an einem Alice NGN Anschluss aktivieren kann? (Telefonica)

Am Anschluß gar nicht, und wenn diene Alice-Box die Option nicht hat auch nicht.

Es ging mir ja darum, das über die Fritze zu aktivieren. CLIR geht ja auch über die ar7. Dachte man müsste da nur das korrekte flag setzen und gut ist. :-/

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.