Isdn Anlage an 7170

fmc

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo , mal eine Frage :

Möchte an meine 7170 eine ISDN anlage anschließen , da ich 4 Telefone anschließen möchte .

1 Kann ich dann mit dem Telefon an der ISDN Anlage auch über VOIP telefonieren ?

2 Geht das auch wenn ich einen Analogen Anschluss habe ?

Danke
 
Hallo und willkommen im Forum! :)

Ja, das geht. Eine Anleitung findest Du im Wiki des Forums... wenn noch Fragen bleiben, dann poste hier einfach nochmal.

--gandalf.
 
Hm habe jetzt mal geschaut , werde da aber nicht schlau raus.

Im Handbuch der Fritzbox steht :

Beim Anschluss von Telefonanlagen wird nur der ISDN-Basisanschluss
unterstützt.

Soll das heißen das ich es mit einem Analog Anschluss der Telekom nicht machen kann ?

Ich will nur 4 Telefone ( analog ) mit 4 Rufnummern betreiben !!!

Geht das und wenn ja , wäre ich über eine Antwort mehr als dankbar

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine normale kleine ISDN-Telefonanlage verhält sich nach außen hin wie ein ISDN-Telefon. Damit gilt für die Verwendbarkeit einer solchen das gleiche wie für ISDN-Telefone: die an die 7170 über deren internen S0 und dann die 7170 an einen Analog-Anschluss - geht.
Einschränkungen in Bezug auf ISDN-Anlagen beziehen sich auf "größere" Anlagen, die z.B. nicht für den normalen Mehrgeräte-Anschluss (der Standard-ISDN-Anschluss) sondern für den Anlagenanschluss (mehr Leitungen, Durchwahlen statt einzelner MSN) gedacht sind.

Warum fragst du eigentlich?
Hast du bereits eine Anlage? Dann Butter bei die Fische: welche? Dann können wir dir genauer sagen ob es geht oder nicht.
Willst du dir extra eine Anlage kaufen? Würde ich mir zweimal überlegen. Man kann auch so mehrere ISDN-Telefone an die FritzBox anschließen und internes Telefonieren etc. ist auch möglich - ohne zusätzliche Anlage.
 
fmc schrieb:
Beim Anschluss von Telefonanlagen wird nur der ISDN-Basisanschluss unterstützt.
ISDN Basisanschluß = ISDN S0. Die Fritz!Box Fon unterstützt ISDN S0 als Mehrgeräteanschlüsse (d.h. Du hast 3-10 Nummern [MSN] auf dem Anschluß). Infos zu ISDN gibt es im Wiki unter "Infrastruktur": http://wiki.ip-phone-forum.de/infrastruktur:isdn:start

fmc schrieb:
Soll das heißen das ich es mit einem Analog Anschluss der Telekom nicht machen kann ?
Extern kann eine FBF normalerweise per analogem oder ISDN S0 Amtsanschluß angeschlossen werden. Zu Features der FBF-Modelle siehe Wiki: http://wiki.ip-phone-forum.de/pbx:voip:sonstige:start

Du kannst intern analog oder ISDN nutzen und extern analog oder ISDN in beliebigen Kombinationen haben. Bei analogen Anschlüssen gibt es eben max. nur einen Kanal ins Festnetz - bei ISDN sind das zwei.

fmc schrieb:
Ich will nur 4 Telefone ( analog ) mit 4 Rufnummern betreiben !!!
Geht das und wenn ja , wäre ich über eine Antwort mehr als dankbar
Du kannst an eine FBF unterschiedliche Anzahlen von Endgeräten anschließen. An einer FBF 5050 z.B. 3 x analog, max. 8 x ISDN. Rufnummern lassen sich beliebig zuordnen. Die Antwort ist also: JA.

Aber ich unterstütze die Frage danach, ob Du denn schon eine Anlage hast und wenn ja, welche. Hast Du schon Telefone (analog/ISDN)?

--gandalf.
 
Also vielen dank.

Das ganze spielt sich bei einem Freund ab der in einer WG wohnt.
Jetzt haben Sie einen ISDN Anschluss von der Telekom , ich habe ihm von 1und1 erzählt .
Wir haben gemerkt das die WG sogar mit 6 mal so schnellem Internet und TelefonFlat über 20 ¤ im monat sparen kann.

Die haben eine alte Telefonanlage der Telekom eumex 504 pc usb
und dann natürlich eine Fritzbox 7170 .

Der ISDN Anschluss soll umgemeldet werden auf einen Analogen Anschluss.

Es sollen alle 4 unterschiedliche Rufnummern haben .
MSN 1 soll die alte Analoge sein , die 3 anderen werden ja von 1und1 beauftragt .

danke
 
Aufpassen muss man aber bei der sehr Eifrigen Benutzung des Internets.
z.B. agressive Filesharing-Programme und VoIP gleichzeitig geht NICHT.
 
o.k agressiv eingestellte Filesharing-Programme.
z.B. unmengen an Verbindungen...
 
HMMMM : Und wer kann jetzt auf meine Frage antworten ?

geht das wie ich mir das vorstelle ?
 
JA, es geht.
Der Post von mir hieß blos:
Es könnte lustig werden wenn da einer saugt wie blöd.
 
fmc schrieb:
HMMMM : Und wer kann jetzt auf meine Frage antworten ?

geht das wie ich mir das vorstelle ?

Habe ich hier was übersehen? Äh... :bahnhof:

Lies mal meine Aussage unmittelbar in Antwort auf Dein erstes Posting ganz oben ;-) Wir drehen uns hier im Kreis.

--gandalf.
 

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,267
Mitglieder
372,956
Neuestes Mitglied
Vollstrecker1906
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.