ISDN+10MSN mit [email protected] einrichten! Wie?

Sipkamikaze

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe einen ISDN-Anschluß mit 10 MSN. Diese werden mometan von eine Auerswald TK-Anlage verwaltet. Hinter der TK-Analge habe ich 10 analoge Telefone. 7 davon sind schnurgebunden 3 nicht.

Da ich nicht unbedingt neue IP-Telefone kaufen will, ist nun meine Frage wie bekomme ich den Asterisk@home SERVER nun vor meine TK-Anlage geschaltet.

Bitte um mit hilfe!!!!!! :rolleyes:

Asterisk ist eingerichtet und getestet. Über X-Lite sind calls nach außen und inern möglich.

Welche ISDN-Karten soll ich nun nehmen?
Wieviele ISDN-Karten bräuchte ich?
Gibts dazu eine Howtoo für Newbies?

Vielen Dank im Voraus

Kami

Welche ISDN-Karten soll ich nun nehmen?
Wieviele ISDN-Karten bräuchte ich?
Du kannst Dir analoge Karten kaufen wo die Telefone direkt angeschlossen werden können. zB die TDM400P Quad-Port analog für ca 80¤ bei beronet da bräuchtest Du für 10 Tel. 3 Stk da jede nur 4 Ports hat und noch eine entsprechende ISDN Karte damit du nach draußen telefonieren kannst.
Die TK bräuchtest du in hier nicht mehr.

oder

Die Tel. einfach an die TK anschließen und eine ISDN Karte (4BRI) ca. 600¤ besorgen.
somit hättest Du 8 ISDN-Kanäle zu verfügung.

Ok ThX soweit.

Ich habe jetzt nun endlich wieder Zeit, um am Asterisk-Server weiter zu basteln.

Habe 2 SIP-Trunks, Calls über SIP rein und raus funktionieren.
NAT ist OK! Da ich mich von außen an dem Asterisk mich auch anmelden und telefonieren kann. Echt geil!
Anbindung an PSTN-Analog habe ich auch schon erfogreich getestet.
(über Sippura3000) Das funktioniert hervoragend.

So jetzt wäre nun ISDN dran. Da ich in der Schule zum Thema ISDN nicht so richtig aufgepasst habe:

Was bedeuten die Begriffe BRI, PRI, E1, T1,

So Ihr könnt jetzt alle mal lachen :p aber bitte hift mir weiter.

Gruß Kami

Hallo

Also gut ich brauche eine BRI-Karte.
Welche kannst du mir empfehlen.

MfFg KAMI

also ich hab ne eicon drin, die sind nicht ganz billig aber laufen echt gut und der support ist klasse. Es gibt Treiber für SUSE DEBIAN UND REDHAT... Die Digium Karten sind viel viel günstiger hab aber noch nie die Gelegenheit gehabt eine zu testen!

Schau die mal beide Varianten an, auch die Anzahl der Kanälle, je nachdem wieviele du gleichzeitig verwenden willst.
Bei 10 Tel. brächtest du eine ISDN Quadkarte die eben 8 Leitungen zur Verfügung stellt. Willst aber nur mit einem oder zwei Tel. gleichzeitig telefonieren reicht auch ne kleine 2 Kanal-Karte...musst du wissen. und der Rest ist nur ne Preisfrage!

Hallo zusammen,

ich will meinen ISDN-Anschluß noch nicht kündigen und nur über VoIP telefonieren.
Ich brauche die Leitung nur für das Fallback, Incomming CAlls und Fax.

Ich habe einen ISDN-Anschuß und somit 2 Leitung es sind also 2 Gespräche über Festnetz möglich. Das hat mir bis heute hervoragend gereicht.

Ich will nur zukünftig über VoIP meine Gesprächskosten senken. Sollte es dann irgendwann mal zur Enbudelung der DSL-Anschlüsse kommen dann werde auch ich nur noch über VoIP telefonieren und auch meine Rufnummer zu einem Carrier portieren lassen.

Kannst du mir eine ISDN-Karte empfehlen für nur 2 Sprachkanäle und eine Howtoo dazu.

MfG KAMI

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.