IPPF mit Tapatalk auf Iphone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde auch das mit dem mobilem Forum, alles getan ist.
Dieses ewige "App für alles" bringt jedenfalls nicht unbedingt immer die großen Vorteile...

Hab ehrlich gesagt auch noch keinen Unterschied zwischen einem tapatalk forum und dem mobilen Design hier gefunden. Nur das ich nen Browser, statt tapatalk öffne...

Welches Unternehmen sammelt hier Daten?
Das weiß ich nicht, muss aber davon ausgehen, dass das passiert, denn irgendwo müssen meine Anmeldedaten ja gespeichert werden. Wer diese Daten noch bekommt, entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Denkbar ist aber vieles.
Nutzt du google? Dieses Forum?
Meine Cookies wandern mit schöner Regelmäßigkeit in den Müll, weiterhin nutze ich Refcontrol, um weitere Spuren erst gar nicht zu erzeugen. Das Forum nutzt kein Google Analytics. So what...?
Ob ich jetzt über eine spezielle App dies mache oder mich direkt auf der Webseite einlogge ist hierbei doch völlig egal...
Oh nein, das ist ein riesiger Unterschied, ob ich diese Daten auf meinem PC habe und dort kontrollieren kann, oder ob diese in den Händen /auf den Servern irgendwelcher mir unbekannter Firmen lagern.
Weder weiß ich, ob da bewusst Schindluder mit getrieben wird, noch, ob der Server ausreichend sicher ist, damit meine Daten nicht ungewollt in die Hände fremder Leute gelangen.
So gesehen ist die dezente Art der mobilen Unterstützung doch besser, als die aggressive Art, die tapatalk mit ihren ständigen Popups an den Tag legt. Wenn ich diese wenigstens ein für alle Mal abschalten könnte, wäre es ja OK, aber so empfinde ich das als Nötigung.

OK, jetzt einmal für alle, damit das in Zukunft nicht wieder hoch kocht: wir haben uns *gegen* die Nutzung von Insellösungen à la tapatalk entschieden.

Wenn einem Forums-User das *so* wichtig ist dass er das *unbedingt* haben möchte, dann können wir gern über eine kostenpflichtige Bereitstellung dieses Dienstes (und dessen Pflege) reden ;-)

Für alle anderen hoffen wir dass das Forum in seiner jetzigen Form (inkl. des mobilen Styles unter m.ip-phone-forum.de) so ausreichend gut nutzbar ist.

Ich schliesse dieses Thema daher hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,100
Mitglieder
373,582
Neuestes Mitglied
Achim17
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.