iphone - siax - 1und1

qwertzui99

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich verwende siax um mit meinem iphone im EDGE/UMTS netz per 1und1 voip zu telefonieren.

wenn ich mich neuerdings einloggen will erhalte ich die Meldung:

SIP Anmeldung fehlgeschlagen!

Die Anmeldung ist fehlgeschlagen mit Fehlercode 403: Keine RFC1918-IPs erlaubt.

Ist der Fehler bekannt? Was kann ich tun? ich habs nichts an den Logindaten geändert.

Ich schliesse mich dieser Frage mal an.
Hast Du das neue Siax 2.0 ? Iphone 3G mit Firmware 3.0 ?

Ich kaempfe auch gerade damit:confused:

Habe auch gerade das update geladen und erhalte den selben fehler.....
Jemand ne Idee......????
Echt schade wenn siax nicht mehr geht....:confused:

Ist es nicht so, dass T-Mobile VoIp in seinem Netz blockiert, da es auch nicht erlaubt ist? Dann kann daher auch der Fehler kommen.

Tag,

ich: iPhone 3G (FW 3.0) und neues SIAX 2.0 (pro-Lizenz), Vodafone (über APN 'web.vodafone.de')
Klappt einwandfrei, IAX (dus.net), SIP (voipbuster, sipgate) und SMS (voipbuster) klappt alles gut (über 3g und WLAN!), zumindest deutlich besser als die alte SIAX-Version.

1&1-mobile ist doch auch Vodafone, oder ? Welchen APN benutzt ihr ?

Gruß
Zenith

HI,
was ist APN?
nutze meine TEl NR (49.... ohne Null) als Benutzernamen und das entsprechende PW.
server : sip.1und1.de
stun : stun.1und1.de

Mit der Vorgänger Version von SIAX ging alles bestens......

Hallo, alle zusammen habe das selbe problem vorher mit der alten firmware und der alten siax version lief alles bestens mit der neuen version und der 3.0 firmware fürs iphone klappt nix mehr bekomme auch die oben genannte fehlermeldung. Habe auch einen 1und1 account hatte vor dem update noch einwandfrei funktioniert.

Nutze auch Siax seit längerer Zeit. Habe das Gefühl, das die Vers. 2.0 besser läuft. Leider habe ich keinen 1und1 account zum testen.

Für SMS nutze ich VoIPcheap.com meine Handynummer habe ich im Voipcheap menü verifiziert so das der andere teilnehmer meine Handynummer bei Anruf sieht, ebenfalls bei SMS. Super Sache! SMS versende ich für 5 Cent und das fast weltweit.

Grüße
Mario

Siax geht mit mit 1und1.
letzte Nacht ist ein update auf Version 2.02 herausgekommen mit dem auch 1UND1 funktioniert.......:)

Kann ich auch bestätigen. Ein Bekannter von mir hat keine Probleme mehr mit 1und1.

Grüße
Mario

wie ich verstenden habe, es geht über jeden provider oder?
Also ich hab Simyo und 1GB mobileinternet im Monat
Wie ich lesen könnte ich kann durch Siax beim 1und1 Voip einwählen und quasi Voip kostenlos ins festnetz tel oder?
Was muss ma da eingeben?
Und kann 1und1 auch feststellen dass ich mich durch anderen provider beidenen durchwähle?

Und kann 1und1 auch feststellen dass ich mich durch anderen provider beidenen durchwähle?
Siax ist ja kein Provider, 1und1 ist das egal wie du dich einwählst. Klar kannst du mit Siax, 1und1 in das Festnetz telefonieren.

Grüße
Mario

@mario2006 kannst du bitte verraten was du alles und wo eingegeben hast?

@@Megabum

Ich selbst nutze nicht 1und1, aber ein Bekannter von mir. Die Einstellungen kenne ich nicht.

Am besten du öffnest hier einen Beitrag,
http://forum.siax.org/
Hatte auch mal Probleme und mußte an den Support, da gab es gleich eine Anwort. Den Support kann ich nur loben.

Grüße
Mario

Kann ich bestätigen. Nach update geht es wieder mit 1und1:eek:

Bei mir geht 1und1 zwar, aber nur unter wlan! Sobald ich im edge netz bin kann ich nur raustelefonieren und nicht mehr angerufen werden. Ich habe auch schon den Voip4Iphone patch installiert, aber das hat auch nichts gebraucht. Oder überlagert sich da jetzt was, da ja siax eigentlich edge tauglich sein soll! Unter edge meldet er sich auch ganz normal an usw. nur angerufen werden geht halt nicht!

Vielen Dank für die Hilfe,
Christoph

Funktioniert es im 3G Modus?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.