IPhone-App für Foren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat das Eiphone eigentlich keinen normalen Browser?

jo

Doch, und von unterwegs aus nutze ich diesen eigentlich immer recht erfolgreich - auch hier im Forum. Nur fallen meine Antworten dann meist etwas knapper aus, denn eine helle Freude ist das tippen bei den kleinen Dingern nicht im Vergleich zum Tippen auf einer echten großen Tastatur.
Anmeldung usw klappen dort auch immer automatisch, das Forums-Cookie wird auf jeden Fall ordentlich gehandelt ;)

Wünsche mir auch die App fürs iPhone.
danke im Voraus!

Hi,

Als Nicht-Eifon-Besitzer (und auch Nicht-Habenwoller) bin ich der Meinung, dass mit einer mobilen Version des Forums allen geholfen wäre. ;)
Sowas gab es z.B. "früher" u.a. beim Pnav-Forum (eigene Seite, auf der eine etwas abgespeckte Version des Forums lag). Da war die Nutzung auch mit einem PDA die reinste Freude. Heutzutage ist die Forensoftware (fast) aller Foren derartig "aufgeblasen" und scriptlastig, dass es selbst mit meinem MDA Vario 3 und HSDPA/EDGE eine gefühlte Ewigkeit dauert, bis die Seiten aufgebaut wurden.
Und da ist es egal, ob ich den IE oder Opera nehme.
Vielleicht fält einer der Forenkoniferen hierzu eine Lösung ein?!

Grüße
Snyder

Also ich kann nicht meckern... läuft flüssig (iPhone 3GS -> Safari + HSDPA-Verbindung).

Tapatalk ist/wird der defacto-Standart für Foren werden. Dabei ist es egal, ob Blackberry, Android ode Ei.

Ich finde ihr solltet das Plugin in Erwägung ziehen und einrichten. Mit Tapatalk machen Foren unterwegs einfach deutlich mehr Spaß.

Unterstütze das. Nutze Tapatalk auch für meine Foren privat. Ist ja für iPhone/Android/Blackberry/Nokia verfügbar...

Thomas

Da hätte ich auch Interesse dran, nutze zur Zeit ein HTC Tattoo mit Opera.
Da ist die Übersicht nicht wirklich gegeben.

Nur aus Neugier - hat das Admin-Team vielleicht noch einmal eine Klausur gemacht und das Thema Tapatalk abschliessend diskutiert?

Grüße Alex

Man könnte ja einen transkodierenden Proxyserver dafür programmieren. Funktioniert natürlich nur so lange das IPPF-Design nicht geändert wird, aber das stellte sich ja bisher als sehr konstant dar.

Ich bin ja seit kurzem auch Tapatalk Fan... wenn auch properitär...

Ich bin rollos Meinung, hätte gern (wenn überhaupt) einen Ansatz, der unabhängig von Plattformen und von den Diensten eines Dritten wäre. Hinzu kommt noch, dass wir uns damit eine weitere Baustelle im Support aufmachen würden. Und das "nur" für ein paar wenige User...

Ausserdem gab es zu einem thematisch verwandten Thema schon einen Thread. Warum doppelt?

Ich muss auch sagen, das sich die Benutzbarkeit mit modernen Smartphones deutlich verbessert hat. Darstellungsqualität und Verarbeitungsgeschwindigkeit sind mittlerweile so gut, dass sich das Web-Frontend auch mobil gut nutzen lässt. Mittlerweile hat man sogar die Flashwerbung auf den Android Geräten. ;)

Auch ich bin ab und an mit dem iPhone von unterwegs im Forum unterwegs.
Es lässt sich alles recht gut machen, einstellen, posten etc...
Von daher sehe ich nicht wirklich Sinn darin, an einer Erweiterung speziell für iPhones...
Das Smartphone kann zoomen, genau den zu lesenden Bereich auf die gesamte Bildschirmbreite aufziehen und damit so optimal, wie möglich den relevanten Teil darstellen.
Da benötige oder auch wünsche ich mir nichts andere, was auch nur den Leseteil auf den gesamten Bildschirm aufzieht. Vor allem ist beim Einstig ins Forum auch das gewohnte Bild gegeben und ich hantiere nicht mit 2 unterschiedlichen Forumsansichten herum.

Allein das macht mir sorgen..

Tapatalk uses Google Analytics to gather pseudonymous data that will be used for statistical purposes and to help us understand how Tapatalk is used and where we can improve it. Please visit Google Analytics for Mobile App page to get informed about the kind of data collected and how it is processed.

Naja, nichts Anderes passiert wenn du deren Suchmaschine bemühst

ich nutze bei verschiedenen Foren gerne ForumRunner auf dem iPad und dem iPone, wäre evtl. eine Alternative zu Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.