IPhone-App für Foren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leonski

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Macher des IP-Phone-Forums,

ich bin in der Regel nur der stille Leser, habe aber vor kurzen eine interessante Applikation für das iPhone gefunden, welche das surfen auf Foren mit dem iPhone enorm erleichtert. :)

Vielleicht seid auch ihr gewillt den Usern hier, diese Möglichkeit anzubieten, die für euch völlig kostenfrei ist und nur 2-3 Minuten "arbeit" für die Integrierung bedeutet.

Hier habe ich das mal niedergeschrieben wie das funktioniert: http://www.kalliey.de/iphone-app-fur-vbulletin-und-phpbb-foren/01/2010/

Nutze es für mehrere Vbulletin-Foren, wieso sollte da nicht noch ein tolles Forum dazukommen. ;-)

Das ganze ist nicht nur für iPhone-User interessant sondern auch für Blackberry, Android und Nokia (S60)-Nutzer.

Viele Grüße

Edit: Hab nun in der Suche das hier: http://ting.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=200290&highlight=tapatalk gefunden, da hat sich wohl aber nichts getan...

Zuletzt bearbeitet:
Oha, finde ich sehr interessant!

Neben mir noch mehr?

Jo, als iPhone-User is dett nett verkehrt ;)

Wär cool, wenn es das auch für Windows Mobile gäbe. Sieht aber nicht so aus. :(

Absolut!
Wäre super wenn ich mich auch von unterwegs vom iPhone aus mit Infos aus dem Forum versorgen könnte!

Wär cool, wenn es das auch für Windows Mobile gäbe. Sieht aber nicht so aus. :(

Momentan wohl nicht, hab gerade nochmal nachgeschaut, aber ich denke früher oder später werden die Entwickler auch die Windows-Mobile-Geräte einbeziehen.

www.tapatalk.com da kannst Du das verfolgen wie deren Pläne aussehen.

Wär cool, wenn das Forum uns mal mit iPhones versorgen könnte! ;)

*auch_Interesse_anmeld*
hab zwar kein IPhone, sollte aber ja auch mit dem Nokia E71 (S60) laufen

Habe das Tapatalk light schon mal geladen, jetzt fehlen "nur" noch 2-3 Minuten "arbeit" die "völlig kostenfrei" ist . . . ;)

Ich wäre mehr für eine technologieneutrale Lösung zur Darstellung auf kleinen Geräten. Das sollte über Templates machbar sein. Ich halte nichts von proprietären Lösungen.

Zudem wäre hier ein Dritter im Bunde, von dem wir nicht wissen was der mit den Daten anstellt.

jo

Hmm,
ich habe Opera Mini auf einem WM-Handy (800x480) und habe bisher nichts in Foren vermisst. Wo soll denn der Vorteil liegen?

Wäre auch daran interessiert.

Guude,
Ich wäre mehr für eine technologieneutrale Lösung zur Darstellung auf kleinen Geräten.
..also dieser Einstellung, mein lieber rollo, schliesse ich mich nahtlos an....!

Dieses ganze...ne App hier..ne App da....dient doch niemandem, ausser den Vertreibern solcher Lösungen....;)

Hallo,

einer optimierten Darstellung auf mobilen Endgeräten stände ich aber durchaus positiv gegenüber. Im Opera Mobile auf meinem iPaq 214 ist die Darstellung doch recht langsam.

Hmm,
ich habe Opera Mini auf einem WM-Handy (800x480) und habe bisher nichts in Foren vermisst. Wo soll denn der Vorteil liegen?

Von Vorteil wäre z.b. eine einspaltige Darstellung (Userinfos über dem posting). Dann würde sich der Text nahtlos einpassen. So rutscht man immer mal rüber beim scrollen

jo

Versuche es mal mit Opera Mini. Das fühlt sich 10 x schneller an, trotz GPRS, weil alles von Opera komprimiert wird.
Scrollen muß ich mit dem Finger, das ist aber kein Problem. Die Spalten passen sich aber in manchen Foren besser an, als in anderen. Weil ich eine kleine Schrift gewählt habe, passt auch das IPPF ganz gut aufs Display.

Hy.

Ich weiss nicht in wieweit das für euch relevant ist, aber durch ein heute erschienenes Update ist es nun auch via iPhone möglich Bilder in Beiträgen hochzuladen, entweder aus dem Album oder man kann direkt eins knippsen und dann hochladen.

http://www.kalliey.de/tapatalk-iphone-app-forenupdate-vbulletin-0-9-3/01/2010/

Ich nutze die Funktion in den anderen Foren in welchen ich tätig bin sehr gerne, ich weiss allerdings nicht ob hier soviele Bilder in den Beiträgen verankert sind.

Ich hol mir hier immer nur Tipps wenn ich mit meiner Fritzbox nicht weiter komme. ;)

Hallo, ich habe ein Nokia 5800 und hätte auch Interesse an der Einrichtung, da Opera-Mini auch nicht so super ist für ein Forum.

Ehm, ich glaube das läuft hier garnicht:

Q: Which forum system does it currently support?
A: Currently phpBB3 3.0.x and vBulletin 3.7, 3.8 and 4.0 are supported. IPB (Invision Power Board) will also be supported in Februray 2010 time-frame

Das Forum hier läuft noch unter 3.6.8...

Hallo,

Ich schiebe das Thema einmal nach vorne.

Da ich in den nächsten Tagen einen Ipod Touch 8GB bekomme, würde ich gerne wissen, ob sich in diesem Bereich schon etwas getan hat. Wäre schön, ein funktionierendes App nutzen zu können :)

Bzw nutzt jemand ein solches oder ein anderes App?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.