ipaustria

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

benni

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi

Ich bin heute zufällig auf ipaustria gestoßen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Provider?

Festnetz-Tarif ist nicht schlecht, aber Sekundengenaue Abrechnung...

Außerdem bieten die eine lokale Rufnummer, die ja eigentlich nicht so leicht vergeben werden darf (RTR). Beim Anmeldeformular steht zwar, dass die Nummer nur standortbezogen verwendet werden darf, aber wie wollen die das gewährleisten???

Kann sich ja mal jemand anschaun und dann posten ;)

mfg

Die machen ein ganz schön großes Geheimnis um ihre Tarife, wenn sie schreiben:

"Für eine vollständige Tarifpreisliste kontaktieren Sie bitte unser Seviceteam unter support(at)ipaustria.at"

So was gehört für die Kunden ordentlich ausgezeichnet.

mankmill

also die sind viel zu teuer.

die geschichte mit den geografischen nummern ist auch eher kritisch ....

und das schärfste : hier zahlt man nochmal 7 EUR für jeden weiteren sprachkanal --> TÜPISCH AT "lieber umsatz hemmen" hehe

da gibt es bessere angebote in AT :)

Hi
Ich empfehle nicht diesen Anbieter ohne angaben von gründen !

Hallo,

Also ich habe den Anbieter heute auch entdeckt, aber ich bin nicht wirklich begeistert, wie Ihr auch schon geschrieben habt. Also ich bleibe bei meinem Provider (zumindest derzeit) auch wenn er ein wenig teurer ist, aber zuverlässig ist er schon. :)

unisys schrieb:
Hallo,

Also ich habe den Anbieter heute auch entdeckt, aber ich bin nicht wirklich begeistert, wie Ihr auch schon geschrieben habt. Also ich bleibe bei meinem Provider (zumindest derzeit) auch wenn er ein wenig teurer ist, aber zuverlässig ist er schon. :)
Hi
Ich würde Farytell nehmen anstatt von IPA weil es giebt nur Österreich und keine Lokalzohne oder 20-6 uhr Tarife wo man eh wieder besch.. wird.
Für eine Firma würde ich wirklich Fairytel (viel Tel.) oder Sipgate(wehnig Tel.) empfehle weil das service passt.

Firma IPAustria

An benni und alle anderen, die mit IPA nicht zufrieden sind:

Sekundengenaue Abrechnung: du zahlst nur die sekunden, die du auch wirklich telefoniert hast und nicht wie es viele andere Anbieter machen, dass du eine Taktung 60/30 oder sogar 60/60 hast. Ich denke das ist doch nicht schlecht!!
benni: "Außerdem bieten die eine lokale Rufnummer, die ja eigentlich nicht so leicht vergeben werden darf (RTR). Beim Anmeldeformular steht zwar, dass die Nummer nur standortbezogen verwendet werden darf, aber wie wollen die das gewährleisten???"
-> indem du das Formular ausfüllst und mit deiner Unterschrift deine Daten bestätigst, machst du falsche Angaben und sie kommen d'rauf, kannst du dir einen anderen Provider suchen, weil du dann "abgedreht wirst". Lokale Rufnummern dürfen sie vergeben - wenn sie es nicht dürften würden sie keine lokalen Rufnummern anbieten, ihr ganz Gescheiten!!!!!!

Andrej,
ohne Angabe von Gründen eine Firma nicht empfehlen, mich würde schon interessieren, was dich an der IPA stört.

Ich kann nur sagen, dass ich mit der IPA sehr zufrieden bin, die Mitarbeiter sind sehr freundlich und auch die Preise finde ich in Ordnung.
Ich würde mich an eurer Stelle direkt mit der IPA in Verbindung setzen und mir per Telefon alles erklären lassen, bevor ich eine Frima in ein schlechtes Licht rücke nur weil man sich nicht die Mühe macht sich dort zu erkundigen.

LG,
Gerli

Ohne diesen Provider im Detail zu kennen, kann ich nach Betrachtung der Website eigentlich nur zwei Punkte als ggf. Minus nennen:

- Die Preise werden nicht komplett aufgeführt und die Kosten für einen Account sind recht hoch (Einrichtung EUR 12,00 und EUR 7,00 p.m.).

- Die Anmeldung erfolgt nicht online.

Ansonsten würde ich hier auch Gerli zustimmen, daß man zunächst mal das Angebot sachlich prüfen sollte, bevor man lästert. Insbesondere sind Aussagen ohne Angabe von Gründen fragwürdig, weil wenig hilfreich.

--gandalf.

Zu Gandalf:

Die Tarif-Liste ist aus folgenden Gründen nicht im INternet zu finden:

1. Es gibt einen Unterschied der Tarife für End(Privat)Kunden und Re-Sellern, soll heißen, dass z.Bsp. die Frima "X" als Provider für seine Privatkunden die IPAustria hat.
Und auch für die einzelnen Re-Seller gibt es unterschiedliche Preise.

2. Es gibt genug die sich die Preise von anderen "abschauen"; deshalb meinte ein Mitarbeiter der IPA "Wir stellen die ja nicht auf die Homepage, um den andren bei der Preiskalkulation zu helfen"

Also ich muss sagen, diese Gründe leuchten mir ein. Und ein Danke an Gandalf, dachte schon ich steh mit meiner Meinung ganz alleine da!

LG,
Gerli

Wenn jemand einen Vertrag schließt und die Tarifkonditionen Bestandteil des Vertrags sind, müssen diese auch zur Verfügung gestellt werden... nicht erst auf Nachfrage. In diesem Sinne ist die übliche Vorgehensweise, den normalen Endkundenpreis auf den Website zu stellen und die Reseller erhalten Discounts...

Den Preis abschauen kann ich mir auch, wenn ich beim Support mich melde und die Daten abfrage. Ein Geheimnis aus Kosten zu machen hinterläßt keinen guten Eindruck.

--gandalf.

Hast nicht ganz unrecht,...

... deshalb werde ich dem GF der IPAustria diesen Vorschlag mal machen.

Gerli

Hi
Auf ein paar (Hersteller) veranstalltungen treibt sich ein Vertreter oder Geschäftührer herum der immer seinen Diehnst anpreist:
"Ihe Firma kann ein Telefon Anbieter werden ... sie können ihre Tarife selber bestimmen" klar kann man das aber nach dem man 1000¤ gezahlt hat. Klar das ha jede Firma einfach mal so schnell. Dann gibt es ne Geschäfts/ Freizeit.
Die Kosten die Monatlich enstehen sind auch nicht gering. Wir wurden freundlich darauf hingewiesen das wir eine Quote haben die wir ereichen sollen (= müssen).
Also wie soll man da bitte bei diesen Dienst gut finden ?
Wenn ich mir die Preise für die Telekom ansehe kommen wir oft mals Günstiger heraus als wie mit der IPA !
Ein normales Telefon kostet "nur" 50¤ und das stecke ich an die Telekom Telefon Dose und funktioniert. Wenn nicht kommt der Boten diehnst vorbei und die Kunden stecken es an das wars. Die GB ist nicht sssoo extrem.

@ Andrej

Und kannst du vielleicht auch den Namen dieser Person oder die Firma, bei der diese Person arbeitet, offen legen?

Der Unterschied zur Telekom ist jedoch immer noch der, dass die eine Taktung entweder 90/60 oder 60/30 etc. haben - bei der IPA wird sekundengenau abgerechnet.
Zum Anderen musst du ja nicht eine Telefon von der IPA anschließen - du kannst jedes andere auch verwenden! Aber anbieten wird man dir ja ein Telefon noch dürfen, du musst es ja dann nicht nehmen

Ich würde mir an deiner Stelle die Kosten wirklich genau anschauen und wie schon erwähnt auch die Taktung nicht außer Acht lassen. Denn da kann der Tarif zwar günstiger sein, wenn aber die Taktung nicht sekundengenau ist zahlst du trotzdem mehr.

Veranstaltung schreibt man obendrein nur mit einem "l", und Dienst ohne "h"!; nur so der Ordnung halber.....

LG
Gerli

Ich nenne schon gar keine Namen. Diese Persohn war direkt von IPA und hat mit mir Geredet.
Viele Firmen haben:
1. einen Limitierten Internet Anschluss (ca. 500MB/ Monat was ohne VoIP volkommen ausreichend ist.)
2. Oder so wie unser Unternehmen Handys von 3 mit einer Festnetz Flat und Firmenintern 100% kostenlos + 100 Freimin Ö weit. (Natürlich ohne Festnetz und Mehrwert Dienste). Kostet ca. ¤ 8-10/ Monat.
3. Es müssen wieder neue Telefon Angeschaft werden, Mittarbiter geschult werden oder eine Tel Anlage Angeschaft werden. Also auch wieder kosten.
4. Für die paar Gespräche in Ö Festnetz lohnt sich das nicht.

Wenn sie aber via Fairytel, Ahooly um 1 Cent Telefonieren dann Lohnt es sich !

Wieso nennst du......

Wieso nennst du keinen Namen. Ich finde so etwas feige und - ganz ehrlich gesagt: dann reg dich auch nicht hier über diese Person auf. Du tust der Person unrecht; wenn dir die IPA nicht das bieten kann was du dir vorstellst dann such dir eben eine andere Firma. Aber lestere nicht ständig über die IPA hier herum. :mad:

Diese Firma ist sehr professionell und hat sehr viele zufriedene Kunden und kann - so gut wie ich die Firma kenne (ich kenne sie sehr gut) - so Nörgler, die sowieso scheinbar nicht zufrieden zu stellen sind, nicht brauchen. Sorry, aber es musste endlich einmal so direkt sein.

LG
Gerli

Ok ich weiß seinen nahmen nicht mehr das war im Sommer wo ich ihm (wieder) gesehen habe.
Ich weiß genau wovon ich Rede ! Die IPA ist einfach Teuer. Wenn sie wehnigstens einen 24h Tarif gemacht hätte aber nein nichts ist. Wie soll man das bitte in einer Tel Anlage eintragen das es zu unterschiedlichen Zeiten/ Tarife gibt.
Wieso sollten wir als Firma 1000¤ bezahlen nur das wir es verkaufen dürfen ?

@ Andrej

Punkt 1:
Ich würde DRINGEND an deiner Rechtschreibung arbeiten - die ist ja schlimmer als die Polizei erlaubt!!!

Punkt 2:
Die 1000¤ bezahlst du für ein Portal (falls du überhaupt weißt was das ist und was du damit machen kanns). Und die Kommentare die du von dir gibst zeigen sehr deutlich, dass du von dieser Branche nicht die geringste Ahnung hast. An deiner Stelle würde ich in Zukunft den Mund halten bzw. sehr aufpassen was du sagst.
Du hast ja nicht einmal einen Ahnung, was du mit einer Telefonnanlage machen sollst - so kommt es mir zumindest vor!

Zu deiner Information: ich werde deine Meldungen persönlich an den Geschäftsführer der IPA weiterleiten. Obwohl ich mir sicher bin, dass er wichtigeres zu tun hat, als sich mit solchen Blödheiten zu beschäftigen. Wäre die IPA wirklich so schlecht wie du sie immer darstellst, dann hätten sie wohl kaum so viele Kunden - und es werden täglich mehr.
Aber so Leute wie du, die eine Firma nur schlecht machen, braucht niemand.

Und noch eine Anmerkung für dich - Mr. Supergut:
Du bist gerade mal 18 Jahre alt. Und du willst mir allen Ernstes weiß machen, dass du weiß wovon du redest????? Bei allem Respekt: DU hast von Nichts eine Ahnung!!!!!!!!!!! Der GF der IPA hat weiß Gott um einiges mehr Erfahrung als du. Also nochmals: mache keine Firma schlecht, nur weil sie dir nicht zusagt, und nur, weil du dich in der Branche nicht auskennst.

Gerli

Zuletzt bearbeitet:
Ja schreibe ihr ruhig. Ich will nichts mit ihm zum tun haben. Schlecht mache ich nichts ich merke nur an das man Zahlen muss x summen und nichts springt dabei heraus ! Und das die Tarife Teuer sind das sind fakten.
Ich zahle auch nichts wenn ich Verträge Anschließen kann bei: One, T-Mobile, Drei, A1, Telering, Bob, Telekom Austria, Chello, Inode, ... und wieso sollte ich dann etwas zahlen das ich Produkte von der IPA verkaufen darf die keiner will ?
Ich weiß sehr gut was man mit einer Telefon Anlage machen kann soll ich meine ganzen Zertifikate Uploaden ? Ich habe paar Agefo, Siemens, Drei, Cisco, ....

Hallo zusammen,

meint Ihr nicht, dass Ihr mal wieder Ruhe einkehren lassen könntet. Geschmäcker und Bedürfnisse sind unterschiedlich und solch heiße Diskussionen bringen meistens nichts ;-)

Wenn dann mal wieder sachliche und informative Beiträge zu IPAustria usw. kämen, hätten alle mehr davon. Ich denke der Moderator würde sich auch freuen.

gruß
ipman66

Ok sachliche infos:
Wenn man als Firma einen Telefon Anschluss der IPA verkaufen will muss man 1000¤ bezahlen.
Angeblich ist die Sprachqualität besser als bei den herkömmlichen Anbiter.
Die Tarife sind teilweise 50% Teurer als bei Fairytel, Ahooly.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,468
Mitglieder
374,224
Neuestes Mitglied
Greatsteffen
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.