ip1101 in original zustand wiederherstellen

1.) Ich mußte das flashen mehrfach starten bis der grüne Balkan kam.
2.) Wenn Du das Bild (Anhang anzeigen 49273) siehst ist die CF richtig formatiert.

Hi gismotro ;)
das war doch mal ein schönes Eröffnungsspiel von Deutschland :p

dieses Bild wird mir die ganze Zeit angezeigt. Dies bedeutet ja das die CF-Karte richtig formatiert ist. Dennoch zeigt er mir dieselbe Fehlermeldung an wenn ich deine ZIP Datei ausprobiere oder die 4 Start-Dateien aus dem Wiki drauf kopiere. :confused:

Teste das gerade nochmal mit einer 2 GB CF-Karte, hoffentlich gehts mit der, obwohl die Hoffnung langsam schwindet.

So langsam vermute ich das es an der Digicam liegt. Habe mir gestern noch nen Cardreader bei ebay bestellt, hoffe das er morgen schon ankommt. Dann mache ich das nochmal alles wie du beschrieben hast.

Wenn Du den grünen Balken beim starten der Box ( Bild ) nicht siehst stimmt irgend etwas mit der Karte nicht.

Nur diese NK.bin auf die CF laden. OK, du mußt die NK3807.bin noch in NK.bin umbenennen und schon sollte es gehen. Habe es gestern extra getestet. Mit R-Linux 4.0 Karte geflasht (64MB Image aus dem Wiki) und dann die NK.bin auf die CF. Bei der NK.bin die Du verlinkt hast funktioniert der Autoupdate (Download der original Dateien vom Maxdome-Server) leider nicht mehr. Beide NK.bin's sind aber von der Funktion identisch.

Hi gismotro ;-)
leider komme ich nicht bis zu dem grünen Balken. Aber eben ist der Cardreader angekommen.

Ich mache das jetzt mal wie du vor mir es beschrieben hast mit dem Autoupdate und falls das nicht klappt mal mit den ganzen 4 Dateien.

Habe gestern übrigens es mit der 2 GB CF-Karte probiert aber auch da kommt dieselbe Fehlermeldung.

Drück mir die Daumen ;-)

edit:

also irgendwie glaub ich`s ja net :mad:

Hab die CF-Karte mir R-Linux formatiert, hat alles geklappt.

Habe die von dir empfohlene NK3807.bin geladen, unbenannt und auf die Karte kopiert.....NICHTS, immer noch derselbe Fehler.

Habe es mal mit allen 4 Start-Dateien probiert... wieder Nichts.
Selbst mit der ZIP Datei von dir funktioniert es nicht :-(

Erstes Bild mit der CF-Karte (nur die NK.bin oder mit allen 4 Dateien)

Zweites Bild wenn ich die Box ohne CF-Karte starte

:verdaech:
irgendwie ist das voll komisch, zumal es ja vor 3 Tagen ja noch ging.
mhm..

@Papa Andy
ok, hab es editiert.

Anhänge

• IM000003.JPG
    IM000003.JPG
    206.8 KB · Aufrufe: 18
  • IM000004.JPG
    IM000004.JPG
    214.2 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Editiere doch mal bitte deine Beiträge, zwei Posts in kurzer Zeit ist hier nicht gerne gesehen. (Forumregeln 5.10)
Des weiteren binde deine Bilder bitte als Miniaturansicht in den Beitrag ein.
Das bläht den Thread ansonsten unnötig auf.

Danke &

1.) Mach bitte mal einen Screenshot der CF-Karte
2.) Kann es sein das einer der Pins im Reader der Box abgebrochen oder verbogen ist ?

Hi gismotro

hier ist der Screenshot der Karte.

Die Pins sind unterschiedlich hoch, werde nachher mal ein Bild von machen.
Wär ja krass wenn es daran liegt.

Bin heute Nachmittag-Abend wieder zurück. Mach dann das andere Bild.

Lg

Anhänge

• IM000001.JPG
    IM000001.JPG
    332.3 KB · Aufrufe: 10
So habe jetzt nochmal alles getestet. CF vermurkst. Dann CF neu geflasht und NK.bin neu drauf.

Alles läuft.

Nur zur Info: meine Pins sind auch unterschiedlich hoch

Ich vermute mal, dass konsti einen Fehler beim Umgang mit R-Linux macht.
Da muss man an zwei Stellen die Schreibrechte freigeben (Enable Write)!
Eigentlich ist das ja im Wiki sehr gut beschrieben, man muss nur wirklich alles lesen. :noidea:

Joe

Zuletzt bearbeitet:
ach wenn es nur an mir liegen tät :blonk:
dann wäre die Fehlerquelle ja schnell ausfindig gemacht ;)

aber ich mache das wirklich genau wie beschrieben:
ich formatiere die CF Karte unter WinXP mit Fat32, dann in R-Linux das 1. mal die Schreibrechte aktivieren, dann auf die CF-Karte, darin das 2. mal die Schreibrechte aktivieren, dann STRG+A, dann import File und das 64mb Image aufladen.... Hurra ein grüner Balken erscheint unten links in der Statusleiste ;)

NK3807.bin welche ich sicherheitshalber nochmal geladen habe unbenannt in nk.bin und ab auf die Karte.

Karte in die Box und an damit.... verdammter Mist wieder dieselbe Fehlermeldung. Also die restlichen 3 Startdateien auf die Karte und an die Box... Grrrrr wieder dieselbe Fehlermeldung.

Zum Test mal die Karte aus der Box und angeschaltet, ok er zeigt mir nichts an, also klappt ja schon mal der Zugriff auf die Karte.

Ich vermute mal das es an den Dateien liegt. (das Lankabel habe ich mal vom Hub getrennt und direkt an die Box angeschlossen aber dennoch derselbe Fehler)

@gismotro: Puhh, dachte schon an den unterschiedlichen Pins lag es.

ich könnt mich so in den PO ;) beißen, das ich die CF-Karte formatiert hatte und die original Daten mit gelöscht habe. Ist mir aber eher versehentlich passiert als ich Sie in die Digicam eingesteckt hatte, da kam gleich die Aufforderung Formatieren. Dachte wenn ich die Dateien hier draufspiele geht alles wieder :(

edit:
Sagt ma es kann doch nicht daran liegen das meine Box geöffnet ist, oder?? (ich weiß blöde Frage aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt)

edit2:
Bei mir steht als Model: ip1101PC, die cfg Datei heißt aber ip1100boot.cfg
ist das richtig?

Anhänge

• INhalt CF.JPG
    INhalt CF.JPG
    55.2 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir echt nicht sagen was bei Dir falsch läuft. Das zip was Du von mir hast ist eine 1:1 kopie meiner Karte. D.H. alle Dateien sind i.O.
Das einzige was wir machen könnten ist das Du mir mal deine Karte schickst und ich die in meiner Box teste.

Hi gismotro
das wär ja echt toll :groesste: wenn du das machen könntest, oder ich schicke dir am besten die komplette Box mal zu und du testest deine Karte darin ;)

Ich revanchiere mich dann bei dir :bier:

Moin Moin ;-)
hab dir ne PM geschickt.

Ich teste es nun nochmal alles, hatte die Box gestern bis heute vom Strom gehabt.

Hurra ;-)

dank dir nochmal Gismotro :groesste:
Es läuft jetzt wieder alles :D

Hab gestern Nacht bzw heute früh sogar die 2 GB Karte selbst hinbekommen ;-)
Hab das Linux Image mit R-Linux auf die Karte geflasht.
Linux hat er dann zwar nicht geladen aber der grüne Balken kam und nicht wieder die Fehlermeldung gleich beim Start.
so hab ich mich immer weiter voran getestet, wollte eigentlich die Partitionen zusammenführen, doch das habe ich dann nicht hinbekommen mangels geeignetem Programm ;)

Habe dann schließlich mit R-Linux nochmal ein 2GB Image darüber geflasht und siehe es funktionierte dann mit den 4 Startdateien aus dem Wiki. :p

Bin nun fleißig am probieren und testen ;)

Danke auch an das gesamte Forum für die Unterstützung, hätte es sonst nicht mehr hinbekommen.

Liebe Grüße

Konsti

Glückwunsch.
Wie ich schon sagte: Man kann eigentlich nix kaputt machen, aber an deiner Karte habe ich mir die Zähne ausgebissen. Aber nu läuft auch diese wieder ....

Die neue Karte sollte die Tage bei Dir ankommen, auch wenn Du die nu wohl nicht mehr brauchst.

aber an deiner Karte habe ich mir die Zähne ausgebissen. Aber nu läuft auch diese wieder
LOL, ich habs euch geschrieben, das war nicht normal :mrgreen:

Ich habe schon vieles auseinander und wieder zusammengebaut und mal hier und da nen Progrämmchen geschrieben (CPC464 bis zu den heutigen) sogar das freetz hab ich auf mein Speedport bekommen ;) aber diesmal war ich völlig ratlos. Hätte nicht gedacht das es an der Karte lag.

Die Karte von dir habe ich vorhin bekommen. Sie läuft perfekt, danke nochmal! :groesste:

Hab sie unter Verschluss, sozusagen als Absicherung falls ich die 2GB wieder überfordere/formatiere etc. :cool:

... Die derzeit verlinkte NK.bin war wohl def oder lässt den Autoupdate nicht mehr zu. ... Ein Autoupdate ist nur mit der aktuellen NK3807.bin möglich. ...

Na, das erklärt einiges. Vor einiger Zeit habe ich eine Box geschenkt bekommen und wollte mir eine frische Karte mit SOT-Bastelstunde erstellen. Ich habe mehrererere Anläufe gebraucht, bis die Box das Update durchgeführt hat. Könnte auch an dieser nk.bin gelegen haben.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.