IP Zuordnung im Netzwerk

Yankie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem und zwar suche ich die IP Zuordnung der einzelnen Netzwerkgeräte.
Unter: System >> Netzwerkgeräte >> Bekannte Netzwerkgeräte (LAN- und USB-Anschluss) finde ich nur einer Liste der bereits freigegebenen Netzwerk IPs aber keine Eingabe der Freigabe.
Also ich weiß man konnte dies einrichten, da ich ja auch schon bei mir Netzwerkgeräte einen Namen zugeordnet habe, nur weiß ich nicht mehr wo ...
Es könnte auch sein das durch die neuen Firmware Updates dies nicht mehr gibt oder ich bin einfach zu doof dies wieder zu finden.

Danke für die Hilfe schon mal im voraus !
Mfg.Yankie

Hi Yankie,
irgendwie werde ich aus Deiner Fragestellung nicht wirklich schlau. Du schmeißt hier "Netzwerkgeräte", "IP-Zuordnung" und "Freigabe" meines Erachtens ein wenig durcheinander. OK, kann auch an der frühen Stunde liegen, aber würdest Du mir bitte noch mal erklären, was Du genau wissen willst:

Welche Netzwerkkarte in Deinem Windows-PC hat welche IP? -> Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Doppelklick auf die einzelnen Verbindungen -> Netzwerkunterstützung

Umbenennen von Netzwerkverbindungen? -> Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> gewünschte Verbindung auswählen -> <F2> drücken

Umbenennen von Netzwerkfreigaben? -> freigegebenen Ordner im Explorer markieren -> Rechtsklick -> Freigabe -> Freigabenamen ändern

Umbenennen Deines Computers, damit sich die Anzeige in der FBF ändert? -> Systemsteuerung -> System -> Computername -> Ändern

Danke euch beiden aber ich bin scheinbar beim T-Online Gerät gedanklich gewesen ... dort konnte man der IP den Namen zuordnen.

Aber woran liegt es denn, dass sich die "Bekannte Netzwerkgeräte (LAN- und USB-Anschluss)" nicht aktualisiert ?
Bei mir ist z.B. ein Name zur IP falsch zu geordnet und ein Teilnehmer fehlt ganz und gar in der Liste. (Switch hatte ich von Anfang an mit angeschlossen)

Die Liste wird von der Box intern genutzt, um den selben Netzwerkgeräten möglichst immer die gleiche IP zukommen zu lassen.
Yankie schrieb:
Bei mir ist z.B. ein Name zur IP falsch zu geordnet und ein Teilnehmer fehlt ganz und gar in der Liste.
Was bedeutet "falsch zugeordnet"? Funktioniert es nicht oder möchtest du es nur anders ?
Beschreib doch bitte mal wie und welche Geräte an Box angeschlossen sind.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.