Nun ja. Im 12. Versuch ist es mir gelungen, jemanden bei 1&1 an die Strippe zu bekommen, nachdem meine E-Mail von letzter Woche Dienstag bislang unbeantwortet blieb. Hat ja nur fast 15 Minuten gedauert, bis jemand ran ging.
Ist das Callcenter eigentlich auch schon nach Polen oder so verlagert worden? Nein, ich habe keine Vorbehalte gegen Ausländer (im Gegenteil), aber an einer Supporthotline eines deutschen Unternehmens sollten die Mitarbeiter schon soviel Deutsch können, dass sie berichtete Probleme auch verstehen können.
Weswegen habe ich angerufen? Der Newsserver mag mich nicht mehr, seitdem ich 89.14.-Adressen bekommen. Die Tante ist ja so dämlich, dass die nichteinmal weiß, was ein Newsserver oder das NNTP-Protokoll ist. "Reverse DNS" ist für sie auch ein ziemliches Fremdwort gewesen. Gut, ich verlange das z. B. hier in diesem Forum auch von keinem, aber an einer Supportstelle eines Internetproviders sind das Vokabeln, die jeder Mitarbeiter können und vor allem VERSTEHEN muss!
Die wollte mich immer mit dem Webhosting-Support verbinden. Was zum Teufel hat Webhosting mit fehlender RDNS-Auflösung und Zugriffsrechten auf einem Newsserver zu tun? *harg*
Ach so, die Dame behauptete auch, dass ich am 01.07. Antwort bekommen hätte per E-Mail. Das ist natürlich nicht der Fall. Und nein, die Mail ist definitiv nicht in einem Spamfilter hängengeblieben. Da ich nämlich einen eigenen Mailserver betreibe, konnte ich durch einen kurzen Blick ins Logfile sehen, dass kein Zustellversuch irgendeiner E-Mail von Seiten 1&1 stattgefunden hat im angegebenen Zeitraum (inklusive einer gewissen Reservephase, in der es deren Mailserver hätte versuchen können)...
Mal eine Bitte an alle:
Schaut euch eure IP-Adresse an, nehmt dann eine Konsole (unter Windows "Eingabeaufforderung" oder "MS-DOS Eingabeaufforderung" genannt, je nach Version) und gebt dann mal ein:
Also z. B.:
Wird ein Name zurückgegeben?
Zweitens:
Code:
telnet news.online.de nntp
LIST
QUIT
Wird nach Eingabe von LIST eine ellenlange Liste mit Gruppennamen ausgegeben, oder bleibt es bei Euch dann auch bei der Ausgabe:
215 Newsgroups in form "group high low flags".
.
???
Danke!