[Frage] IP-Telefonie leicht gemacht

Hi akapuma,
nein, ich habe die DSL-Telefonie ausgewählt, da ich ja einen IP-Anschluß habe und über den DSL-Anschluß telefoniere.
VG
VoIPRookie

Aber woher bekomme ich die Nummer die ich exklusiv für das S675IP nutzen kann?
Indem du eine der beiden Rufnummern, die du im Router nicht benötigst, im Router deaktivierst oder sogar ganz herauslöscht. Handbuch Seite 127 Punkt 4. oder 5.

Bitte nicht schieben, d.h. keine Beiträge direkt hintereinander absetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo VoIPRookie,

KunterBunter zeigt Dir gerade den richtigen Weg. Dir ist dann schon klar, daß das DECT-Telefon am Speedport und das IP-Telefon verschiedene Nummern haben? Auch eingehend, d.h. der Anrufer kann nur ein Telefon anrufen, es können nicht beide bei einem Anruf klingeln.

Gruß

akapuma

Yep, Freunde, dessen bin ich mir bewußt, daß nur ein Telefon unter einer Nummer zu erreichen ist, genau das ist es was ich wollte. Eine Nummer für unser privates Zuhause und eine Nummer für mein geschäftliches Homeoffice.

Nur eben hat es leider noch nicht funktioniert. :-(

Selbst wenn die Mehrfachanmeldung möglich und erlaubt wäre beim Telekom IP-Anschluss, an der gleichen IP-Adresse kann das nicht funktionieren.

Die Antworten so wie diese sind falsch. Auf dieser "Doppelanmeldung" basiert ja auch die Hometalk App der Telekom. Der Fehler muss hier also darin liegen, dass die Anmeldedaten falsch eingegeben werden. Ich muss mal eben schauen, ob ich die so schnell finde.

Edit: hier noch der Link:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/con...82239611/IP-basierter-Anschluss/faq-350884716

Wichtig ist, dass als Passwort das Webkennwort genutzt wird und nicht das Passwort, welches man auch zur Interneteinwahl nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Andreas Wilke, für die Richtigstellung. Das war mir so nicht bewußt, dass das auch an der gleichen öffentlichen IP-Adresse gehen muß. :oops:

Hi Andreas Wilke,
Danke für die Info. Ich habe es mehrmals versucht und soweit auch allem gefolgt. Es bleibt lediglich die Frage offen, welches ist das Webkennwort. Ich habe nur ein "Persönliches Kennwort" das in meinen persönlichen Zugangsdaten steht.

VG

Das ist das Passwort, mit dem du auch in deine e-Mail bei T-Online kommst. Du meldest dich also mit den gleichen Daten wie bei deinem e-Mailaccount an.

Das darf man aber nicht mit dem Passwort verwechseln, welches man für den POP3/IMAP Abruf verwendet.

@VOIPRookie: Ich gehe also mal davon aus, dass Du all die Onlinedienste
wie Aufruf Kundencenter, Webmail etc nur mit diesem persönlichen Kennwort aufrufst? Dann musst Du noch ein Webkennwort einrichten. Das machst Du im Kundencenter
(kundencenter.telekom.de) . Auf der Startseite klickst Du auf:
Logins und Passwörter (so mittig), dann rechts auf Passwörter und
dann gleich links oben den Punkt "Passwort". Wenn Du das gesetzt hast, probiere die Anmeldung am VOIP Server erneut.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.