IP-Telefonate werden unterbrochen

ts1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Grüße!

Ich habe eine 7050 mit Firmware-Version 14.04.25 und Telefonie-Flat bei T-Online.
Seit ein paar Tagen werden die IP-Telefonate sporadisch unterbrochen. Einen genauen Zeitraum kann ich nicht feststellen. Manchmal sind es 5 min, teilweise auch nach ca. 10 min.

Ich bin mir nicht sicher, ob es mit dem Firmware-Update zusammen hängt. Seltsamerweise gibt es im AVM-Portal nur eine ältere (14.05.15) Version.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Ich will nicht bei T-Online anrufen, da die mit Sicherheit sagen, dass es erstmal an der Fritz!Box liegt.

Herzlich willkommen im Forum!
Die .25 Version stand bis gestern im Serviceportal, und ist augenscheinlich von AVM zurückgezogen, auf dem FTP Server aber weiterhin vorhanden.
Scheint also problembehaftet zu sein. Wird hier an verschiedenen Stellen auch schon diskutiert. Beanspruche mal die Suchfunktion

pemabo schrieb:
Die .25 Version stand bis gestern im Serviceportal, und ist augenscheinlich von AVM zurückgezogen, auf dem FTP Server aber weiterhin vorhanden.
Auch nicht mehr, auch da hat AVM die alte Version online. ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7050/firmware

Aber wie wir AVM kennen werden die möglichst schnell den Fehler beheben. Damals hat AVM das mein ich in 4 Tagen hin bekommen (*.90 auf *.91) :) Die neue *.04.29 Firmware für die restlichen Boxen ist ja auch für Anfang des Jahres versprochen :)

Also einfach mal abwarten und wenn es Probleme gibt musst du halt Recovern, hat den Nachteil das du alle Daten dann neu eingeben musst.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.