Hallo Chris,
die Vermutung, die ich an sich abwägig finde und die du geäußert hast habe ich nun mal umgesetzt.
Beide Basistation, die der C430 Siemens und des 810 Siemens, habe ich nun stromlos gesetzt.
Nun bin ich mal gespannt, ob das Problem damit erledigt ist.
Nach meinen Beitrag von vorhin habe ich durch zufall eine pdf im netz gefunden, in der beschrieben steht, dass die Basistationen kontinuierlich signale senden.
Das würde dann auch die interferenzen bezüglich des geisterklingelns erklären.
Ich bin gespannt.
Über die Vorschläge wie man was alles und wo, an die FB anschließen soll/kann, bis etwas funktioniert bin ich doch etwas verwundert.
Es sind rückwärts betrachtet ja imens viele Möglichkeiten wie etwas mit der FB NICHT geht enthalten. Schon etwas seltsam.
Schließen sie an die FB ihr Telefon an....ABER 20 Möglichkeiten wie man es nicht machen soll
Stecken sie Ihr Gerät in den Anschluss X....aber 20 Möglichkeiten wie man es nicht machen soll......
usw usw.
Wenn ich doch DECT anmelde melde ich DECT an. Dann will man als Kunde und Laie nicht erst Foren bemühen um zu erfahren warum, wieso oder auch vielleicht etwas nicht funktioniert.
Ich dachte aus dem Zeitalter Magnesium mit Eisenspähnen vermisscht trenne ich am besten mit einem Magneten ...freu
)...sind wir lange raus.
Ich schweife ab....sorry.
Den Anschluss an Fon1 habe ich noch nicht durch. Es widerspricht auch etwas meiner Natur. Denn ich kaufe DECT Telefone um sie direkt an die FB anzumelden, nicht um noch umständlich rumprobieren zu müssen was geht. Dann darf die FB diese Funktion eben nicht haben.
Step by step geht es weiter
Danke für deine schnelle Antwort.
Wolfgang