IP-Telefon ausgehende Anrufe über analog

soso

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich habe an einer FritzBox 7170 ein IP-Telefon eingerichtet. Jetzt möchte ich unter den Einstellungen für dieses Telefoniegerät den analogen Telefonanschluss der Telekom für ausgehende Anrufe einstellen. Ich habe aber bei dem IP-Telefon keine Auswahl für den analogen Anschluss. Wie mache ich das?

Ja.
Bei den anderen Telefoniegeräten FON 1 - FON 3 habe ich eine Auswahl Rufnummer (Festnetz). Beim IP-Telefon nicht.

hast du diese Auswahlmöglichkeiten nicht?
Telefoniegeräte.jpg
Telefoniegeräte2.jpg

Nachtrag,
hast du den Haken bei Festnetz gesetzt und Festnetznummer eingetragen?
Festnetz.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Den Eintrag Analog-Anschluss habe ich angehakt. Die dort eingetragene analoge Telefonnummer xxxxxxx von der Telekom habe ich doppelt. Die gleiche Nummer habe ich nochmal von GMX (VoIP). Bei den analogen Telefonen habe ich unter ausgehende Anrufe die Auswahl: xxxxxxx (Festnetz) und xxxxxxx (Internet). Beim IP-Telefon steht da nur: xxxxxxx. aus der Anrufliste kann ich ersehen das die Gespräche immer über die VoIP-Leitung geführt werden.

Das ist genauso wie du das beschrieben hast. Deshalb trage einfach nicht die gleiche Nummer bei GMX (VoIP) ein, sondern die gleiche Nummer mit einer weiteren Ziffer hintendran. Dann hast du auch beim IP-Telefon zwei Nummern zur Auswahl.

@KunterBunbter
Das geht leider nicht, da die SIP-USER-ID mit der Rufnummer identisch ist. Wenn ich die Rufnummer ändere kann ich mich nicht mehr bei GMX anmelden. Kann ich das nicht irgendwie anders machen?

Was hindert Dich, die analoge Nummer zu ändern?

Wenn ich die Rufnummer ändere kann ich mich nicht mehr bei GMX anmelden. Kann ich das nicht irgendwie anders machen?
Ja. Zur Anmeldung bei GMX wird Benutzername und Kennwort verwendet. Also nicht den Benutzernamen, sondern einfach die Internetrufnummer ändern.
sip.gmx.net.JPG

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.