IP-Phone-Forum ERNA

P.Hoffmann

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
..........

Zuletzt bearbeitet:
Dadadadida...Dieser Service ist nicht verfügbar...

Das wird unter JFritz als Absender der Rufnummer angegeben ;-)

Anhänge

• erna.jpg
    erna.jpg
    8 KB · Aufrufe: 137
Also ich habe die richtige Pin für das Original der Telekom. ;) Bei dir ist mein Service Indikator fälschlichweise "sip". Ich telefoniere allerdings über ISDN, das bestätigt korrekterweise auch die Telekom ERNA.
Auch die Nummer wird falsch ausgegeben mit "null".
Trotzdem netter Service für die, die die PIN nicht haben, wenns denn auch noch richtig gehen würde. :)
Ist das Zufall, dass deine Nummer wie die originale aus dem 02er Bereich kommt?

Hehe, gute Idee. Aber wofür die PIN? Die "Network Provided" Nummer darfst du selbstverständlich ansagen. Hier gibt es die Erklärung zu den einzelnen Zuständen. Wichtig ist der "Presentation Indikator", der sagt ob die Nummer unterdrückt ist, oder nicht. Ich denke aber, das es auch mit der unterdrückten Nummer keine Probleme gibt, weil man ruft ja selber an ;-) Für alle die das kostenlos haben möchten, oder die unterdrückte Nummer erfahren möchten, können diese Nummer verwenden: 0800 937 75 46. Die Nummer findet man wenn man nach ERNA googelt.

Kann nicht so ganz den Sinn der Sache erkennen ,der Vorteil der Telekom-ERNA ist ja ,dass auch bei Anschlüssen ohne Rufnummernübermittlung die Rufnummer angesagt wird. Da kann ich mein Handy zur Rufnummernanzeige anrufen.

ich würde erstmal mir die Email genau betrachten(Header),ob die wirklich von der Telekom kommt oder ob sich jemand einen Scherz erlaubt hat.
Habe noch nie von so einer Abteilung gehört.

Das heißt der Service funktioniert nicht, wenn die Rufnummer nicht unterdrückt ist. Ich bin mir nicht sicher ob die Ansage der "network provided" gemäß dem TKG rechtes ist.

Auf eure Meinung würden wir uns freuen!

Viel Spaß beim Testen...

Du meinst sicher, es funktioniert nicht, wenn die Rufnummer unterdrückt ist.
Oder kannst du auch unterdrückte Nummern auslesen?
Antwort auch gerne per PN.

Wie bei jedem Account, der sich "offiziell" darstellt, gehen wir auch hier der Legitimation nach. Jeder, der "offiziell" antworten kann, mag das gerne tun.

Aber dann möchten wir das auch entsprechend wissen. :)

Na Super, die Nummer wird sogar angesagt, wenn sie unterdrückt ist.
Vielen Dank für den Aufwand. :D Hoffentlich bleibt es ohne PIN?!

Hallo,

viele Techniker von alternativen Telefon-Anbietern (z.B. Arcor) haben bis heute um einen Anschluss zu entstören den Telekom ERNA (0800/3303762) Dienst verwendet.

Arcor hat doch einen eigenen Testdienst, der das leistet. Wieso sollten sie den Telekom-Dienst dazu benutzen? Der Arcor-Dienst sagt auch Leitungsschlüsselzahl etc. an...

Hi,
habe den Dienst gerade auch einmal getestet. Darf ich fragen wie man auch unterdrücke Rufnummern auswerten kann?

my_voip

Hi

wurde der Dienst wieder deaktiviert?

hiho,

hätte auch interesse an dem dienst, denn soweit ich das verstanden hab kann ich damit an meinem telefonanschluss die nummer auslesen lassen. Da ich umgezogen bin und ich leider keine ahnung hab wer der vormieter bzw. wie die rufnummer war, würde mir das die neubeantragung des internets doch um einiges erleichtern.

grüße

oha,sau cool :) vielen dank für die hilfsbereitschaft. :)

Moin P.Hoffmann,

gibts den Dienst noch?

greetz dipsy

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.