- Mitglied seit
- 24 Mrz 2015
- Beiträge
- 20
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo, bin neu hier und hab schon viel gelesen, nur komm ich einfach nicht weiter, da jedes problem ihre eigenart hat.
Ich habe Cisci ip Phone 7961 gebraucht gekauft. Diese waren leider nicht in meinem Netzwerk ansprechbar.
Ich habe einen Firmenreset auf den ip Phone gemacht.
Ich habe dann durch viel lesen herausgefunden wie ich dann eine neue Firmware aufspiele... dies hat auch geklappt. (Firmware direkt von cisco)
Nun habe ich gelesen, das ich das Telefon dann erst konfigurieren muss. Ich habe mir von Cisco den Configurations Assistant heruntergeladen.
Diese Software möchte aber bitte ein Benutzernamen und ein Password haben um auf das ip Phone zuzugreifen. Danach sagt das Programm mir, das die Firmware nicht unterstützt wird.
Ich hätte als erstes gerne die Sprache auf dem IP Phone geändert. Jedoch komm ich dort schon nicht weiter. Irgendwie muss man ja anfangen.
Mein Ziel ist es, das Cisco IP Phone 7961 mit einer Fritzbox 7490 zu verbinden.
Ich habe gelesen das ich dafür einen Config datei brauche (XML).
Nur wo soll die XML datei hin? mit in das Install Verzeichnis des tftp wo die Firmware liegt?
Und wie kann ich das Telefon weiter Konfigurieren?
Im Telefon Menü kann ich quasi nichts einstellen.
Die IP Adresse des IP Phones ist bekannt (wurde ja von mir vergeben). Wenn ich aber wie in der officellen Cisco beschreibung auf das WEB interface gehe kann ich auch keine einstellungen machen.
Bin gerade etwas ratlos wie ich weitermachen soll.. einige im Forum sind sicher schon sehr erkentnissreich über solche probleme.
Wie gesagt, ich habe so einige Stunden schon verbracht, deswegen mein post.
mfg Thomas
Ich habe Cisci ip Phone 7961 gebraucht gekauft. Diese waren leider nicht in meinem Netzwerk ansprechbar.
Ich habe einen Firmenreset auf den ip Phone gemacht.
Ich habe dann durch viel lesen herausgefunden wie ich dann eine neue Firmware aufspiele... dies hat auch geklappt. (Firmware direkt von cisco)
Nun habe ich gelesen, das ich das Telefon dann erst konfigurieren muss. Ich habe mir von Cisco den Configurations Assistant heruntergeladen.
Diese Software möchte aber bitte ein Benutzernamen und ein Password haben um auf das ip Phone zuzugreifen. Danach sagt das Programm mir, das die Firmware nicht unterstützt wird.
Ich hätte als erstes gerne die Sprache auf dem IP Phone geändert. Jedoch komm ich dort schon nicht weiter. Irgendwie muss man ja anfangen.
Mein Ziel ist es, das Cisco IP Phone 7961 mit einer Fritzbox 7490 zu verbinden.
Ich habe gelesen das ich dafür einen Config datei brauche (XML).
Nur wo soll die XML datei hin? mit in das Install Verzeichnis des tftp wo die Firmware liegt?
Und wie kann ich das Telefon weiter Konfigurieren?
Im Telefon Menü kann ich quasi nichts einstellen.
Die IP Adresse des IP Phones ist bekannt (wurde ja von mir vergeben). Wenn ich aber wie in der officellen Cisco beschreibung auf das WEB interface gehe kann ich auch keine einstellungen machen.
Bin gerade etwas ratlos wie ich weitermachen soll.. einige im Forum sind sicher schon sehr erkentnissreich über solche probleme.
Wie gesagt, ich habe so einige Stunden schon verbracht, deswegen mein post.
mfg Thomas
Zuletzt bearbeitet: