Moin zusammen,
ich besitze die IP Camschon 2 Jahre und alles läuft so weit rund. Nun bekomme ich aber plötzlich keine Alarmmeldung per E-Mail mehr. Es ist ein freenet-Konto. Bisher war es so, dass, wenn ein Bewegungsalarm ausgelöst wurde ich eine Meldung sowohl auf meinem PC als auch auf meinem Galaxy S3 erhalten habe. Die Meldungen ansich funktionieren und wird auf der eingesteckten SD-Karte sowohl ein Bild, als auch ein Video aufgezeichnet wird. Das funktioniert also weiterhin TipTop. Nur eben, dass die Meldungen nicht an meine E-Mailadresse weitergeleitet werden. Auch sonst ist alles okay. Ich kann immer noch von meinem Handy per UMTS, also von außerhalb, auf die Kamera zugreifen. Egal ob ich es mit der App "IP Cam Viewer" oder mittels Browser tätige. Funktioniert tadellos. Also ich auch mein Pro-DynDNS-Account okay.
Jetzt vemute ich mal, das hat mit den Umstellungen, die ja wegen Verschlüsselung von allen E-Mailanbietern vollzogen wurde, zu tun hat. Ich glaube vorher war das Port 25 und jetzt 587. Dieser Port ist aber TLS. kann das da etwas mit zu tun haben?
Das seltsame ist, dass ich die Daten aus meinem PC-E-Mailprogramm 1:1 auf die Kamera-GUI übernommen habe. Auf dem PC kommt auch alles an. In der Cam-GUI habe ich auch das Häckchen für "SSL" gesetzt. Aber dennoch,...es klappt einfach nicht. Eine neuere Firmware für die Kamera konnte ich nicht ausmachen. Momentan ist es die V3.2.6.1.1-20120807
Weiß hier vlt. jemand was ich da machen kann? Denn so nützt mir die Kamera recht wenig. Ich kann nicht alle 5 MIn. per Handy auf die Kamera zugreifen, um zu sehen, ob sich jemand fremdes in meiner Whg. befindet.
ich besitze die IP Camschon 2 Jahre und alles läuft so weit rund. Nun bekomme ich aber plötzlich keine Alarmmeldung per E-Mail mehr. Es ist ein freenet-Konto. Bisher war es so, dass, wenn ein Bewegungsalarm ausgelöst wurde ich eine Meldung sowohl auf meinem PC als auch auf meinem Galaxy S3 erhalten habe. Die Meldungen ansich funktionieren und wird auf der eingesteckten SD-Karte sowohl ein Bild, als auch ein Video aufgezeichnet wird. Das funktioniert also weiterhin TipTop. Nur eben, dass die Meldungen nicht an meine E-Mailadresse weitergeleitet werden. Auch sonst ist alles okay. Ich kann immer noch von meinem Handy per UMTS, also von außerhalb, auf die Kamera zugreifen. Egal ob ich es mit der App "IP Cam Viewer" oder mittels Browser tätige. Funktioniert tadellos. Also ich auch mein Pro-DynDNS-Account okay.
Jetzt vemute ich mal, das hat mit den Umstellungen, die ja wegen Verschlüsselung von allen E-Mailanbietern vollzogen wurde, zu tun hat. Ich glaube vorher war das Port 25 und jetzt 587. Dieser Port ist aber TLS. kann das da etwas mit zu tun haben?
Das seltsame ist, dass ich die Daten aus meinem PC-E-Mailprogramm 1:1 auf die Kamera-GUI übernommen habe. Auf dem PC kommt auch alles an. In der Cam-GUI habe ich auch das Häckchen für "SSL" gesetzt. Aber dennoch,...es klappt einfach nicht. Eine neuere Firmware für die Kamera konnte ich nicht ausmachen. Momentan ist es die V3.2.6.1.1-20120807
Weiß hier vlt. jemand was ich da machen kann? Denn so nützt mir die Kamera recht wenig. Ich kann nicht alle 5 MIn. per Handy auf die Kamera zugreifen, um zu sehen, ob sich jemand fremdes in meiner Whg. befindet.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: