Habe mich jetzt entschieden in jedes Geschoss einen Router zu stellen!
Wie bitte? Wenn ich deine Schilderung der Situation lese verstehe ich nicht wozu du insgesamt 3 FritzBoxen benötigst. Eine reicht doch, die DECT-Handsets direkt an der FritzBox anmelden und das analoge Telefon am FON-Port der FritzBox (dafür kann auch weiterhin das Kabel vom EG in das OG verwendet werden). Also eine FritzBox ist ausreichend, u.U. sogar eine 7360 anstatt 7390. Der ganze Rest fliegt raus (Splitter, NTBA, Eumex).
Den Speedport Entry würde ich sicherheitshalber erst einmal dabehalten wenn kein anderes Gerät als Reserve zur Verfügung steht.
Nein, der Speedport Entry 2 hat keine DECT-Basis
DECT bisher ja nicht eingesetzt weil alles über analog!
Dann setzt du eben weiterhin eine der bestehenden DECT-Basisstationen ein die dann z.B. an FON-Port 2 des Router angeschlossen wird, ebenfalls über die bestehende Hausverkabelung (die 7390, 7490 oder Speedport W724V haben jeweils 2 dieser FXS-Anschlüsse während z.B. die be.IP plus von derer sogar 4 hat).Die Handsets direkt anmelden geht nicht weil schonmal der Empfang bis zum Keller nicht reicht!
Und wo soll da jetzt das Problem sein? Da wird ein FON-Port des Router eben mit der Telefondose-Dose im Arbeitszimmer verbunden, das Kabel dorthin scheint ja schon zu existieren und ist derzeit an der ISDN-Anlage (Eumex) angeschlossen. Irgendwie habe ich jedoch das Gefühl es ist egal was man schreibt, es wird nicht verstanden...Das analoge Telefon am FonPort geht auch nicht da das analoge Telefon im Flur und die FritzBox im Arbeitszimmer steht