IP-basierter Anschluss an 1.12.2015

Was heißt denn der TE wird sich schon irgendwas zusammenpfuschen?
 
Was ist den der Unterschied zwischen einer FB und dieser Bintec?
Ich habe ja schon eine 7390 und würde dann noch zwei 7360 dazukaufen! Muss ich denn dann alle Rufnummern in der 7390 einrichten? Und in den anderen Geschossen dann?
Ich muss doch die beiden 7360 als Client Boxen betreiben! Wo stellt man das ein?
 
Kam denn schon irgendwo ein richtiger guter Vorschlag? Natürlich könnte ich die vorhandene Telefonanlage mit Analogdosen weiter benutzen! Das ganze ist aber in die Jahre gekommen! Also mal ein gut durchdachter Vorschlag und ich bin dabei
 
Die bintec be.IP Plus hat 4 analoge Anschlüsse sowie 2 ISDN-Anschlüsse, sie unterstützt interne IP-Telefonie ohne Einschränkungen (mit normalen Nebenstellenrufnummern) und sie bietet die Möglichkeit, jeden der 5 LAN-Anschlüsse als ein eigenes Netzsegment zu behandeln.
 
Ein richtiger guter Vorschlag kam z.B. gleich am Anfang in #6.
 
Wie bitte? Wenn ich deine Schilderung der Situation lese verstehe ich nicht wozu du insgesamt 3 FritzBoxen benötigst. Eine reicht doch, die DECT-Handsets direkt an der FritzBox anmelden und das analoge Telefon am FON-Port der FritzBox (dafür kann auch weiterhin das Kabel vom EG in das OG verwendet werden). Also eine FritzBox ist ausreichend, u.U. sogar eine 7360 anstatt 7390. Der ganze Rest fliegt raus (Splitter, NTBA, Eumex).

Den Speedport Entry würde ich sicherheitshalber erst einmal dabehalten wenn kein anderes Gerät als Reserve zur Verfügung steht.



Nein, der Speedport Entry 2 hat keine DECT-Basis

Die Handsets direkt anmelden geht nicht weil schonmal der Empfang bis zum Keller nicht reicht! Das analoge Telefon am FonPort geht auch nicht da das analoge Telefon im Flur und die FritzBox im Arbeitszimmer steht
 
Ja hab ich, kein DECT kein WLAN! Hab nur ein AVM Powerline set was mir im Keller einen Lan Anschluss bringt
 
Die Handsets direkt anmelden geht nicht weil schonmal der Empfang bis zum Keller nicht reicht!
Dann setzt du eben weiterhin eine der bestehenden DECT-Basisstationen ein die dann z.B. an FON-Port 2 des Router angeschlossen wird, ebenfalls über die bestehende Hausverkabelung (die 7390, 7490 oder Speedport W724V haben jeweils 2 dieser FXS-Anschlüsse während z.B. die be.IP plus von derer sogar 4 hat).

Das analoge Telefon am FonPort geht auch nicht da das analoge Telefon im Flur und die FritzBox im Arbeitszimmer steht
Und wo soll da jetzt das Problem sein? Da wird ein FON-Port des Router eben mit der Telefondose-Dose im Arbeitszimmer verbunden, das Kabel dorthin scheint ja schon zu existieren und ist derzeit an der ISDN-Anlage (Eumex) angeschlossen. Irgendwie habe ich jedoch das Gefühl es ist egal was man schreibt, es wird nicht verstanden...
 
ImageUploadedByTapatalk1448701462.815571.jpg

Dann müsste ich die Eumex an den Router packen oder ?
 
Oder den Fritzbox Router anstelle der Eumex Anlage packen und die analogen Telefonkabel von der Eumex Telefonanlage direkt an die Fritzbox anschließen, so wie hier schon mehrfach geschrieben.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,187
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.