IP-Adresse wechseln über Software oder Browser Add-On

Kroket

Neuer User
Punkte für Reaktionen
8
Hallo,

ich habe die Frage, ob jemand für Firefox 57+ eine Möglichkeit kennt, mit der man ähnlich wie ehemals bei Fox!Box einfach die IP-Adresse wechseln lassen kann?
Eine einfache Software käme auch in Frage.

FoxBox wird leider nicht mehr an Firefox 57+ angepasst:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/foxbox/

Danke!

Ja, ja ist denn JFritz kaput der konnte das doch auch noch.

Danke für die schnelle Hilfe!
Ich schaue mir das gleich an, wenn ich Firefox 56 wieder eingerichtet habe, nachdem ich von v.57 zurück gewechselt habe.

Ich kann bestätigen, daß das Fox!Box-Plugin durch das Update auf Firefox 57.0 (Quantum) deaktiviert wird und auch nicht mehr aktivierbar ist.
@Pikachu:
Vielleicht findest du ja eine Möglichkeit, wie man dieses Plugin wieder aktiviert bekommt...

Was mich zur Zeit hauptsächlich vom Wechsel auf Fx57 abhält, ist die nicht mehr vorhandene, mehrzeilige Tableiste.
Da ich mit sehr vielen Tabs arbeite, würde Firefox für mich schwierig nutzbar werden.
Das ist aber nur eine von 15 Erweiterungen, die nicht mehr funktionieren.

Wie auch immer. mFritzMon funktioniert bei mir einwandfrei!

@Joe_57

Du kannst mal das Hier:

von:

<!-- Firefox -->
<em:targetApplication>
<Description>
<em:id>{ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}</em:id>
<em:minVersion>26.0</em:minVersion>
<em:maxVersion>29.0.*</em:maxVersion>

</Description>
</em:targetApplication>

in ändern:

<!-- Firefox -->
<em:targetApplication>
<Description>
<em:id>{ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}</em:id>
<em:minVersion>26.0</em:minVersion>
<em:maxVersion>60.0.*</em:maxVersion>

</Description>
</em:targetApplication>

in der Datei install.rdf ändern vielleicht hilft es.

Die Änderung an der install.rdf bringt gar nichts. Firefox ab Version 57 unterstützt keinerlei Add-Ons der alten Art mehr, sondern nur noch Add-Ons auf Basis der "WebExtensions" Schnittstelle. Leider ist es so, daß viele Add-On Programmierer schon längere Zeit inaktiv sind oder die Umstellung auf die neue API ihnen zu zeitaufwändig ist. Desweiteren stellt die WebExtensions API bestimmte Funktionen der alten API nicht mehr zur Verfügung, so daß es eine Menge Add-Ons gibt, die nicht auf die neue API portiert werden können.

mFritzMon macht einen guten Eindruck. Ich bin aber schon vor längerer Zeit auf Palemoon umgestiegen und nutze Firefox nur noch in Ausnahmefällen. Und mit Palemoon funktionieren die alten Add-Ons ja problemlos.

Statistik des Forums

Themen
246,149
Mitglieder
373,668
Neuestes Mitglied
Stripi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.