R
ronald42
Guest
Hallo
stelle momentan meinem Nachbarn meinen Internetanschluss über WLAN-Repeating zur Verfügung.
Setting:
Basis ist eine 7490
WLAN Repeater ist eine 7390 (nicht als IP-Client eingerichtet, sondern nur WLAN-Repeating)
GAST-WLAN-Einstellungen wird von der Repeaterbox übernommen.
Das reguläre 5 GHZ der Basis (nicht das Gast-WLAN) wird als WLAN-"Brücke" zur Repeaterbox benutzt (fixer Kanal 100, Entfernung ~ 6m, zwei Wände)
habe hier bis zu 40 2.4 GHz-WLAN's in der Nachbarschaft, daher -hoffentlich- störungsfreier 5 GHz.
Scheinbar stabilere Verbindung auf der Repeaterstrecke. so far.
Problem:
Der Nachbar schliesst seine Playstation per LAN-Kabel an die Repeaterbox an.
Dummerweise bekommt die eine IP aus meinem Heimnetz 192.168.100.xyz und nicht etwa eine aus 192.168.179.xyz.
Das ist nicht das, was ich gebrauchen kann !!!
Frage(n):
Was tun ?
a) Gast-WLAN repeaten ?
Dann habe ich aber auf Repeaterseite nicht meht beide Funkbänder im Gast-WLAN ! Oder ?
Der LAN-Anschluss müsste dann auch 192.168.179.xyz sein ?
b) 7390 wieder als IP-Client mit 5 GHz => IP's aus -ick gloob'- 192.168.188.xyz.
Der LAN-Anschluss dann auch ?
c) Playstation per WLAN ins Netz - hatten wir aus Speedgründen auf LAN geändert !!! -
Gibt es ein schönere Lösung, die mir beide Funkbänder auf der Repeaterseite erhält ?
An die 1750E-Besitzer:
Bekommt ein angeschlossenes LAN-Gerät auch eine IP aus dem Heimnetz ?
Würde ein 1750E speed/-funktechnisch (2 Wände, ~ 6m, überranntes 2.4 Ghz-Netz) Vorteile bringen ?
Denkfehler -ich werde alt - meinerseits ?
stelle momentan meinem Nachbarn meinen Internetanschluss über WLAN-Repeating zur Verfügung.
Setting:
Basis ist eine 7490
WLAN Repeater ist eine 7390 (nicht als IP-Client eingerichtet, sondern nur WLAN-Repeating)
GAST-WLAN-Einstellungen wird von der Repeaterbox übernommen.
Das reguläre 5 GHZ der Basis (nicht das Gast-WLAN) wird als WLAN-"Brücke" zur Repeaterbox benutzt (fixer Kanal 100, Entfernung ~ 6m, zwei Wände)
habe hier bis zu 40 2.4 GHz-WLAN's in der Nachbarschaft, daher -hoffentlich- störungsfreier 5 GHz.
Scheinbar stabilere Verbindung auf der Repeaterstrecke. so far.
Problem:
Der Nachbar schliesst seine Playstation per LAN-Kabel an die Repeaterbox an.
Dummerweise bekommt die eine IP aus meinem Heimnetz 192.168.100.xyz und nicht etwa eine aus 192.168.179.xyz.
Das ist nicht das, was ich gebrauchen kann !!!
Frage(n):
Was tun ?
a) Gast-WLAN repeaten ?
Dann habe ich aber auf Repeaterseite nicht meht beide Funkbänder im Gast-WLAN ! Oder ?
Der LAN-Anschluss müsste dann auch 192.168.179.xyz sein ?
b) 7390 wieder als IP-Client mit 5 GHz => IP's aus -ick gloob'- 192.168.188.xyz.
Der LAN-Anschluss dann auch ?
c) Playstation per WLAN ins Netz - hatten wir aus Speedgründen auf LAN geändert !!! -
Gibt es ein schönere Lösung, die mir beide Funkbänder auf der Repeaterseite erhält ?
An die 1750E-Besitzer:
Bekommt ein angeschlossenes LAN-Gerät auch eine IP aus dem Heimnetz ?
Würde ein 1750E speed/-funktechnisch (2 Wände, ~ 6m, überranntes 2.4 Ghz-Netz) Vorteile bringen ?
Denkfehler -ich werde alt - meinerseits ?