Intranet Problem

delos

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

An meiner Fritzbox 7270 hängen zwei SAT-Receiver (LAN) und zwei Laptops (WLAN). Auf die Sat-Receiver und auch auf meinen Fernseher kann ich über das LAN zugreifen (ftp, Videostreaming usw.). Will ich mich nun per remote-desktop von meinem Laptop auf das andere einloggen, geht gar nichts. Nicht einmal anpingen geht! Beide Laptops sind im Webinterface der FB sichtbar. Am allerbizzarsten ist, dass ich eine Portfreigabe auf das Laptop geben kann um darauf über dyndns zuzugreifen. D.H. wenn ich z.B. Remote-Desktop über dyndns starte, funktioniert das! Ueber das Intranet nicht. Ist das nicht Fritzzar?

Kann mir jemand helfen?

--- edit ---
Die Firewall auf dem entsprechenden Laptop ist aus!

Gruss,
delos

Zuletzt bearbeitet:
"WLAN Geräte dürfen untereinander kommunizieren" aktiviert?

Servus RiverSource,

Danke das wars! Ich war zu blöd (faul?) im entsprechenden Fenster runterzuscrollen. Allerdings frage ich mich ganz besorgt, wann und warum ich das ausgeschalten habe. Gestern war ich noch im Remote-Desktop. Fritzzar ;)

Danke und Gruss,
delos

Statistik des Forums

Themen
246,472
Mitglieder
374,238
Neuestes Mitglied
Bfkfifnfb
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.