Intervoip: Anrufe landen im Ausland!

81Tom

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe 2 Monate lang erfolgreich Intervoip mit Fritzbox und Fritzphone genutzt um günstiger auf Mobil und Auslandsnummern zu telefonieren (deutsches Festnetz läuft weiter über 1&1).
Seit 2 Tagen habe ich allerdings das Problem, dass nichts mehr funktioniert.
Manchmal kommt bei ausgehenden Anrufen nur das Freizeichen, manchmal kommt gar kein Zeichen und es knackt nur in der Leitung und manchmal sagen mir englische oder spanische Stimmen, dass der Anrufer nicht erreichbar ist.
Ich habe es an meiner Mobilnummer getestet und sowohl mit 0177 als auch mit 0049177 lande ich bei einer spanischen Bandansage.

Kann es etwas mit meinem Fritzbox Update letzte Woche zu tun haben? Hier mal ein Screenshot meiner Einstellungen:
intervoip.jpg

Nimm mal die Ortsvorwahl Präfix raus. Spanische Mobilfunknummern beginnen mit 6xx. Wenn irgendwo noch eine Ortsvorwahl (034XX) registriert, könnte dabei was mit 003464x angewählt werden ;). Das solltest Du allerdings auch im Web-Account -Recent- Calls sehen, was angewählt wurde ;) Da müsste so was mit +3464.... auftauchen.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, lag tatsächlich daran!

Hatte ich damals sogar richtig eingestellt, beim Update wurde es aber anscheinend nicht übernommen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.