Interngespräch AVM 5012

hdgfn

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, habe noch kein Gerät gekauft und finde auf meine Frage, ob ein internes Telefongespräch (also ohne DSL-Anschluss und ohne ISDN-Anschluss) zwischen zwei am internen S0-Bus der 5012 angeschlossenen ISDN-Telefonen möglich ist, keine Antwort. Mit anderen Worten: Kann ich das AVM-Gerät 5012 als interne Haustelefonanlage für meine vier ISDN-Telefone nutzen? Einen DSL-Anschluss stellt die Telekom in meiner Gegend immer noch nicht bereit.

Ja, das geht mit den "internen Rufnummern" ( 51-58 ),
die man in der FBF und in den jeweiligen Telefonen einrichten muß!

Wofür brauchst du denn ohne DSL die Firtz!Box? einfach nur als Telefonanlage?
Die 5012 kann keine analogen Nebenstellen. Nimm daher besser eine 7050.

mega schrieb:
Wofür brauchst du denn ohne DSL die Firtz!Box? einfach nur als Telefonanlage? Die 5012 kann keine analogen Nebenstellen. Nimm daher besser eine 7050.

Naja, wenn er intern wirklich nur ISDN braucht.

Ausserdem dürfte es schwierig sein, eine Telefonanlage mit internem So-Bus für den Preis einer Fritzbox zu bekommen. Das können normalerweise nur teurere Anlagen.

Ok, wobei ich die Fritzbox eigentliche keine richtige ISDN-Telefonanlage ist. Sie konnte ja bist zum letzten Firmware-Update nicht mal ISDN-Geräte umleiten. Aber wenn man irgendwann mal eingehende und ausgehende Anrufe getrennt verwalten kann (für analoge und ISDN-Nebenstellen), dann wird es so langsam.
Im Moment kriegt man's halt irgendwie hin - mit Rufumleitung und anderen Krücken - aber es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten

Richtig, ich brauche eine Telefonanlage mit internem S0-Bus und so eine FritzBox-Fon ist halt deutlich preisgünstiger als eine ISDN-Telefonanlage mit internem S0-Bus.

Statistik des Forums

Themen
246,382
Mitglieder
374,040
Neuestes Mitglied
nady
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.